Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Goldenes Händchen von Rengers


Von Klaus Hartmann

(19.11.17) Da war es, das goldenene Händchen, was ein Trainer braucht, wenn es vorher noch nicht so klappt wie gewünscht. SC Everswinkels Coach-in-Vertretung Dieter Rengers hatte es oder vielleicht auch einfach nur den Riecher für die richtige Einwechselung. Sein Näschen beschehrte ihm und seinem Team einen kurz-vor-knapp-Sieg gegen GW Westkirchen. A-Jugend-Spieler Richard Brüning war mit seinem ersten Ballkontakt zur Stelle und sorgte für den 2:1 (1:0)-Sieg.

Hendrik Kindermann haut einen langen Freistoß aus der Zentrale in den Sechzehner, alle steigen hoch, der Ball bleibt am Fünfer liegen, da liegt auch Brüning, der in bester Mittelstürmer-Manier aus 5 Metern die Kugel ins Netz bugsiert (87.). Das war mal ein Einstand für den Nachwuchsspieler. So erfreulich das war, so unerfreulich für  Rengers - er vertrat SC-Coach Peter Knein urlaubsbedingt - die Chancenauswertung seiner Jungs vorher. Erstmal lief alles nach Plan. Nach einem Freistoß von Hendrik Krukow war Brügger aus drei Metern mit dem 1:0 zur Stelle (9.). Was danach die Herren Krukow, Peter Ciuraj (zweimal), Jonah Serries (zweimal), Mario Spina und Brügger anschließend vergaben, hätte längst zu einer sicheren Führung reichen müssen. Die Gäste wurden zwar nach verschlafener erster Hälfte -lediglich Timo Hilse hatte eine Einschussmöglichkeit - immer besser, Chancen hatten aber ausschließlich die Gastgeber.

Freistoß ins Glück

Und dann kam es gemäß der Fußballerphrase "Wer sie vorne nicht macht....." Brügger verursacht einen unnötigen Freistoß, die Mauer wird irgendwie ganz seltsam postiert, sodass sich Thomas Hanewinkel nicht lange bitten lässt und locker aus 18 Metern zum Ausgleich rechts an der Mauer vorbei in die freie Ecke einschießt. "Das darf uns so natürlich nicht passieren, wir müssen eher das 2:0 machen, dann der überflüssige Freistoß und dazu noch eine unzureichende Mauer", Rengers sah die Felle schon davon schwimmen, hatte aber mit Brüning noch ein Ass im Ärmel. Sehr zum Ärger von GW Westkirchen-Coach Armando Alla. "Die zweite Halbzeit war wirklich gut, aber dann so ein Freistoß und wir sind nicht konsequent genug. Wenn du keine Punkte holst, ist etwas nicht in Ordnung", tröstete ihn die zweite Halbzeit dann auch nicht wirklich. 

SC Everswinkel - GW Westkirchen     2:1 (1:0)
1:0 Brügger (8.), 1:1 Hanewinkel (78.),
2:1 Brüning (88.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.346 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (324 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (274 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3