Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Füchtorf findet offensiv gar nicht statt


Von Mario Lacroix

(26.02.18) Einen so gut wie ungefährdeten Pflichtsieg landete die SG Telgte gegen den SC Füchtorf. Nach dem 2:0 (1:0) gegen das abstiegsbedrohte Team aus dem Spargeldorf und Gelmers Niederlage in Everswinkel sind die Telgter alleiniger Tabellenführer. Wer jetzt glaubt, dass SG-Coach Mario Zohlen in Euphorie ausbricht, der irrt gewaltig.

"Mit dem Sieg und so ist alles in Ordnung. Das erste Spiel ist auch immer speziell", sagte Zohlen. Aber: "Nach dem 1:0 war mir das aber zu schlampig und wirkte so dahingeklatscht. Was mich ärgert, ist die zweite Halbzeit. Die war nämlich noch schlechter."

Gut für Telgte also, dass die Gäste am Sonntag so gut wie nichts auf die Kette bekamen. Zunächst waren sie vom Pressing der Hausherren überrascht und bei Telgter Ecken völlig überfordert. "Wir hatten da große Probleme", sagte SCF-Coach Jürgen Gessat. Nicht zufällig gelang Nils Möllers die Führung aus dem Hinterhalt, nachdem ein Eckball zweimal abgewehrt wurde (12.). Die wenigen zwingenden Aktionen gingen hernach auf das Konto von Vitali Neumann. Der Mittelfeldspieler traf aber nur die Latte oder schoss frei vor Niklas Versmold an dessen Kasten vorbei. 

So plätscherte die Begegnung dahin, ehe Jörg Sauerland nach einem zunächst geklärten Freistoß vorne blieb und die zweite Chance mit einem sauberen Schuss aus elf Metern beim Schopfe packte (80.). Vom zweiten Gegentor schienen nun die Füchtorfer wachgeküsst. Okay Parlar packte einen sehenwerten Fallrückzieher aus, den Sebastan Mende entschärfte. Parlar und Felix Schöne scheiterten anschließend per Kopfball. 

SG Telgte - SC Füchtorf     2:0 (1:0)
1:0 Möllers (12.), 2:0 Sauerland (80.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (429 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (349 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (273 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4