Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Ems hält Sassenberg auf Abstand


Von Alex Piccin

(30.04.18) "Das kann man sich in der Tabelle durchaus angucken. Es ist nicht selbstverständlich, gegen die einen Punkt zu holen", freute sich Ralf Hohmann nach dem 1:1 (1:0) seines SV Ems Westbevern gegen den VfL Sassenberg. Dadurch bleibt seine Elf vor dem Ex-Bezirksligisten. Ein anderer Verlauf der Partie saß aber durchaus drin.

So hatte Lukas Nienaber per Kopf eine große Möglichkeit, für Sassenberg auf 1:0 zu stellen. Der Versuch ging aber drüber, im Gegenzug attackierte Westbevern über den Flügel, Michael Licher legte quer, Thomas Bergmann vollstreckte (34.). In der zweiten Halbzeit traf Licher zum 2:1, doch Schiedsrichter Cihangir Kosar ahndete ein vermeintliches Handspiel Adrian Königs mit einem Freistoß für die Gäste. "Er muss das sofort entscheiden. Ich mache dem Schiri keinen Vorwurf", sagte Hohmann.

Sassenbergs Coach Markus Bollmann ärgerte sich nach dem Spiel, dass nicht mehr als ein Punkt herumgekommen ist: "Es ist aufgrund der Tabellenkonstellation kein schlechtes Ergebnis. Wir hätten aber mehr holen können, wenn wir über 90 Minuten das gezeigt hätten, was wir können." Die ersten zehn Minuten verpennte der VfL, war bis zum Rückstand am Drücker, verblasste dann bis zur Pause. Im zweiten Abschnitt zeigte er mehr Engagement, hatte jedoch Pech im Abschluss oder brachte den letzten Pass nicht an den Mann. Nur Stefan Wortmanns Kopfball passte nach einem Freistoß aus dem Halbfeld genau (64.).

Ems Westbevern - VfL Sassenberg     1:1 (1:0)
1:0 Bergmann (34.), 1:1 Wortmann (65.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (437 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (364 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (261 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (241 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4