Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Blau-Weiß kennt keine Gnade


Von Justus Heinisch

(29.04.18) Die Reserve der Warendorfer SU hatte BW Greven wenig entgegenzusetzen. Blau-Weiß schlug die Sportunion mit 7:0, drehte dabei vor allem nach der Halbzeit auf. Für Warendorfs Trainer Jürgen Kuzniacki hatte Niederlage mehrere Gründe.

Zum einen fehlen nach wie vor vier Leistungsträger bei der WSU, die "so nicht zu ersetzen sind". Greven zum anderen habe genau diese Unterschiedsspieler. Von Peter Lakenbrink und Chris Helmig war Kuzniacki beeindruckt: "Wenn die einmal im Spielfluss sind, orientiert sich die Mannschaft an ihnen." Das WSU-Unheil nahm bereits in der dritten Minute seinen Lauf.

Jener Lakenbrink war es, der nach einem weiten Einwurf zum Schuss kam. In der Folge war Kuzniacki weitestgehend zufrieden mit der Leistung. Bis das 2:0 kam. Jonas Averbeck markierte das zweite Grevener Tor nach 33 Minuten. Wieder durfte ein BWG-Akteur seelenruhig einschieben. 

Nach und nach musste Warendorf aufmachen, doch nach dem 3:0 von Averbeck (54.) gingen die Köpfe endgültig nach unten, die Beine wurden schwer. Greven hingegen spielte sich in einen Rausch, zeigte keine Gnade und schenkte der Sportunion Tor um Tor ein. Neben Averbeck schnürte auch Lakenbrink einen Hattrick, außerdem trug sich Nicolai Lange als Torschütze in den Spielbericht ein. Kuzniacki resümierte: "In der Summe war uns Greven in der Physis um 80 Prozent stärker. Auch in der Antizipation war uns jeder Spieler überlegen." Das müssen sie erstmal sacken lassen in der Kreisstadt. Kuzniacki gab bis Donnerstag trainingsfrei. 

Warendorfer SU II - BW Greven     0:7 (0:2)
0:1 Lakenbrink (3.), 0:2 Averbeck (33.),
0:3 Averbeck (54.), 0:4 Lakenbrink (68.),
0:5 Lakenbrink (71.), 0:6 Lange (80.),
0:7 Averbeck (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (436 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (364 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (258 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (241 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4