Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Werner sorgt für "die absolute Befreiung"


Von Justus Heinisch

(29.04.18) Mit dem 3:0 machte Münster 05 den Deckel drauf. "Das war die absolute Befreiung", freute sich Coach Roland Böckmann über das dritte Tor seiner Truppe im Spiel gegen den BSV Ostbevern. Spät fiel es, trotzdem legte Nullfünf noch zwei Tore nach - und ließ dadurch den Tabellenkeller erst einmal hinter sich (5:0/2:0).

"Ich bin rundum zufrieden. Mit 32 Punkten müsste schon sehr viel passieren, um unten noch einmal reinzukommen", befand Böckmann. Dessen Truppe steigerte sich im Laufe des intensiven ersten Durchgangs peu à peu und war zum Ende der Halbzeit "die bessere Mannschaft" (O-Ton Böckmann). Zuvor hätte auch Ostbevern ein Tor erzielen können, doch: "Wir schießen das erste Tor nicht", kritisierte Trainer Sven Frommer.

Es folgte das 1:0 für Münster. Tim Sommer spielte auf der rechten Seite einen Pass auf Leonard Ricken, der einnetzte (36.). Zu einem psychologisch wichtigen Zeitpunkt fiel das zweite Tor. Bitter für Ostbevern: Matthias Stadtmann erzielte es. Der BSV-Spieler bekam einen Klärungsversuch an sein Knie und fälschte den Ball dadurch ins eigene Tor. (44.).

Ostbevern drückt, Münster steht sicher

Doch - logischerweise - steckte Ostbevern nicht auf. Noch intensiver als in Durchgang eins ging es in Hälfte zwei zu. Der BSV hatte Chancen, zu verkürzen. Frommer sagte: "Bis zur 70. Minute kommen wir immer besser rein", aber die Münsteraner Deckung blieb standfest. "Wir haben alles reingeschmissen", so Böckmann, dem deshalb nicht bange war. Ein frühes 3:0 hätte nur seine Sorgenfalten verschwinden lassen.

Das allerdings passierte erst in der 86. Minute. Ein Distanzschuss von Sebastian Werner sorgte für die Entscheidung. "Das war schon ein Nackenschlag für Ostbevern", meinte Böckmann. Die BSV-Köpfe gingen runter. Bei den Nullfünfern allerdings lief es danach wie am Schnürchen. Meter wurden gemacht, Münster sprühte nur so vor Spielfreude. Und das zeigte sich auch auf dem Spielberichtsbogen, legten die Hausherren in Person von Sommer und Werner noch einmal nach.

"Das war ein verdienter Sieg, nur nicht in der Höhe", resümierte Böckmann. "Wir haben sie niedergekämpft, das war eine gute Leisung. Wir sind belohnt worden." Und ein bisschen betrieb Nullfünf auch Wiedergutmachung für die 1:7-Schmach aus dem Hinspiel. Frommer lässt sich seinen Optimismus nicht nehmen: "In der Hinrunde haben wir häufig Unentschieden gespielt." Da sagte er, er wolle lieber verlieren und auch wieder gewinnen: "Wir haben jetzt ein paar Mal verloren. Jetzt müssen wir wieder gewinnen. Wir haben es noch selber in der Hand und müssen die Ruhe bewahren."

FC Münster 05 - BSV Ostbevern     5:0 (2:0)
1:0 Ricken (36.), 2:0 Stadtmann (44. ET),
3:0 Werner (86.), 4:0 Sommer (87.),
5:0 Werner (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (434 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (364 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (251 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (241 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4