Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Der Ball liegt im Netz und Sassenbergs Torschütze Fabian Franz dreht jubelnd ab.
Wie immer GW-Antreiber im Mittelfeld: Steffen Hemesath (l.)

"Damit muss man jetzt leben"


Von Till Meyer 

(03.09.17) Der VfL Sassenberg ist punktetechnisch in der Liga angekommen. Zwar steht nach zwei Spielen jetzt erst exakt ein Zähler zu Buche, aber dieser wurde heute beim wohl für viele großen Favoriten dieser Liga, bei GW Gelmer, eingetütet. 1:1 (1:0) hieß es am Ende. Ein Resultat, mit dem der VfL sicherlich besser umgehen kann, als die Gastgeber, bei denen Co-Trainer Robert Marxen im Nachgang klarstellte: "Damit muss man jetzt leben." Zufriedenheit klingt anders.

Ein Blick auf die erste Hälfte verdeutlicht die Aussage Marxens, denn Gelmer tat sich doch extrem schwer. Die Grün-Weißen kamen nicht richtig in die Pötte und ließen im Gegensatz zu den Gästen zunächst den letzten Einsatz und Willen vermissen. Sassenberg nutze diese Gemengelage kurz vor der Pause zur verdienten 1:0-Führung. Fabian Franz bekam den Ball perfekt durchgesteckt, tanzte seinen Gegenspieler aus und schob dann ein (43.). "Wir haben hier heute 70 Minuten gut gespielt, aber leider nicht unsere Chancen genutzt und somit auch nicht das zweite Tor gemacht", blickte VfL-Coach Markus Bollmann zurück. Und das Auslassen dieser Gelegenheiten sollte sich hintenraus für die Gäste auch noch rächen.

Martin Reinhard in den Sturm


Insgesamt muss die Halbzeitansprache bei den Gastgebern gesessen haben, da die Truppe im Grunde wie ausgewechselt zurück aufs Feld kam und nun selbstbewusst und aktiv am Geschehen teilnahm. Da das Spielgerät aber nicht über die Linie wollte und die Zeit weglief, stellte Marxen auf Dreierkette um und beorderte Hünen Martin Reinhard als Stoßstürmer in die Spitze. Ein genialer Schachzug, der sich auszahlte. Zwei Minute vor dem Ende klärte Sassenberg eine Flanke nicht ordentlich, sondern verlängerte diese aus freien Stücken sogar noch auf den zweiten Pfosten, wo eben jener Reinhard lauerte und das Ding über die Linie zum 1:1-Endstand drückte (88.). "Natürlich war das ärgerlich, aber meine Jungs haben hier alles gegeben", bilanzierte Bollmann. In Gelmer muss man, Marxen sagte es ja, mit dem Punkt eben leben. 

GW Gelmer - VfL Sassenberg     1:1 (0:1)
0:1 Franz (43.), 1:1 Reinhard (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (445 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (373 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (293 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS 23/24: Quickies, 26. Spieltag
» [mehr...] (218 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    VfL Billerbeck 26    76:23 65  
4    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
5    FC Nordwalde 25    79:22 64  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1