Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle
Voller Einsatz: Der Mauritzer Lukas Konopka schlägt den Ball hier vor Borussias Leo Mikowsky weg.

Mauritz verkauft sich teuer


Von Till Meyer 

(03.09.17) Nicht wenige hatten im Vorfeld damit gerechnet, dass der SV Mauritz bei seinem Gastspiel an der Grevingstraße bei Borussia Münster unter die Räder kommen könnte. Die Konjunktivformulierung war im Nachhinein die exakt richtige, denn Mauritz lieferte ein taktisch diszipliniertes Spiel ab und unterlag der Borussia schlussendlich nur knapp mit 1:2 (0:0). 

"Uns war schon klar, dass das gegen Mauritz ein dicker Brocken wird", so Borussen-Coach Yannick Bauer. Es sollte damit auch Recht behalten, denn die Gäste standen defensiv stabil, tief gestaffelt und ließen den Gastgebern wenig Raum zur Entfaltung. Besonders die körperlichen Vorteile, man könnte auch sagen die "Längenvorteile", spielte Mauritz immer wieder geschickt aus. Auch bei eigenen Standards. "Wir wussten, dass wir da höllisch aufpassen müssen. Körperlich waren wir klar unterlegen", bestätigte Bauer. Da die Gastgeber zwar mehr Ballbesitz verzeichneten, aber nicht die Lücke im Beinewald fanden, ging es folgerichtig mit einem 0:0 in die Pause.

Qualität ausgespielt

Letztlich bewahrheitete sich aber mal wieder der Spruch, dass sich Qualität am Ende durchsetzt. In diesem Falle die individuellen Stärken von Borussias Henry Hupe, Roman Ueberfeld und Yannik Mikowsky. Ersterer traf in Minute 51 vom Sechzehner nach einer zu kurz geklärten Ecke der Mauritzer zum erlösenden 1:0. Ueberfeld kam nach einer kurz ausgeführten Ecke der Gäste an die Asse, trieb diese über den gesamten Platz nach vorne und bediente dann auch noch im Rückraum Mikowsky, der eiskalt zum 2:0 einschob (56.). Zwar kam Mauritz durch einen Schuss von Onyekachi Edeh, der von Borusse Pascal Heithorn in die eigenen Maschen abgelenkt wurde, nochmal auf 1:2 heran (60.), aber zu mehr langte es letztlich nicht.

Dafür waren die Gastgeber auch in den Schlussminuten zu ballsicher und abgeklärt. Hier machte sich mal wieder das Mitwirken des bärenstarken Pascal Koopmann nachhaltig bemerkbar. "Mit sechs Punkten stehen wir jetzt gut da, aber warten wir mal noch die kommenden zwei Spiele ab", resümierte Bauer. Mauritz-Coach Christopher Dunkel-Steinhoff tat derweil kund: "Ich glaube die Borussia ist glücklich mit dem Sieg. Ein Unentschieden wäre gerechter gewesen. Insgesamt können wir auf diese Leistung aufbauen."  

Borussia Münster - SV Mauritz     2:1 (0:0)
1:0 Hupe (51.), 2:0 Mikowsky (56.),
2:1 Heithorn (60./Eigentor)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (433 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (363 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (243 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (241 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4