Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Action satt in Hoetmar


Von Till Meyer 

(03.09.17) Junge, junge - da war mal mächtig Musik in Hoetmar. Der SC bat den FC Münster 05 zum Rasentanz und das, was die zwei Mannschaften dann den Zuschauern anboten, konnte sich wirklich sehen lassen. Im Grunde war alles dabei, was das Fußballherz begehrt. Und da letztlich zwei gleichstarke Teams die Klingen kreuzten, gab es ein torreiches 3:3 (3:2)-Unentschieden.

Den Anfang machten derweil die Gastgeber, die mit viel Elan und Power in das Match starteten und angetrieben vom Publikum zügig und doch recht locker mit 2:0 in Front gingen. Moritz Höne per Doppelpack zeichnete verantwortlich (12./16.). Münster schien zu jenem Zeitpunkt noch gar nicht richtig auf dem Platz gewesen zu sein. Aber: Die Gäste wachten, als hätten sie den Nackenschlag gebraucht, in der Folge auf und kamen mit Wucht zurück (1:2 Felix Knülle/2:2 Jan Lindtner - 31./35.). Grund zur Freude hatte der FC, zumindest zur Pause, dennoch nicht. Ein "unnötiges Foul" (Nullfünf-Coach Roland Böckmann) bescherte Hoetmar einen Freistoß von der linken Seite, den Evgenij Migov punktgenau auf Stephan Osthues' Kopf zirkelte. Erneute Führung für Hoetmar - 3:2 (37.). "Das hat mich im Zustandekommen maßlos geärgert", so Böckmann mit Blick auf diese Szene.

Dominante Gäste

Der erneute Rückstand schien die Gäste zu wurmen, denn sie kamen mit Schwung vom Pausentee zurück, rissen das Spiel an sich und drängten Hoetmar zurück. Der SC verlagerte sich dementsprechend aufs Kontern. Richtig dicke Dinger gab es aber nur noch für die Gäste. So scheiterte Felix Knülle per Kopfball - der wurde noch so grad von der Linie gekratzt - oder das Alu stand den Gastgebern zur Seite. Da es aber zwischendurch auch immer wieder kleine Verletzungspausen gab, spendierte der Unparteiische noch sieben Extraminuten. Eine Zusatzschicht, die kurz vor knapp den Münsteranern noch einen Punkt bescherte. Johannes Von-Buelow stellte mit der letzten Aktion auf 3:3 (90.+7). "Es war letztlich ein gerechtes Ergebnis, wenngleich der Zeitpunkt für uns natürlich glücklich war", so Böckmann. Dem wollte sein Gegenüber, Dennis Averhage, nicht widersprechen: "Die Punkteteilung geht in Ordnung, das muss man objektiv so sagen. Für die Zuschauer war es sicherlich ein tolles Spiel."  

SC Hoetmar - FC Münster 05     3:3 (3:2)
1:0 Höne (12.), 2:0 Höne (18.),
2:1 Knülle (31.), 2:2 Lindtner (35.),
3:2 Osthues (37.), 3:3 Von-Buelow (90.+7) 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (443 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (368 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (279 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS 23/24: Quickies, 26. Spieltag
» [mehr...] (214 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0