Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle
Einer der wenigen Lichtblicke an diesem Tage bei der Westfalia: Schnapper Ismael Beckers.

Westkirchens passende Antwort


Von Till Meyer 

(03.09.17) Eine bessere Antwort als GW Westkirchen hätte man nicht geben können. Unterlag die Elf von Armando Alla in der Vorwoche noch bei Aufsteiger BW Greven mit 1:3, behielt sie bei Westfalia Kinderhaus dank einer sehr konzentrierten zweiten Hälfte mit 2:1 (0:1) die Oberhand. Ein Resultat, das natürlich für gute Stimmung bei den Grün-Weißen sorgte.

Das zeichnete sich allerdings in den ersten 45 Minuten nicht wirklich in dieser Endform ab, da die Westfalia die Dinge zunächst vollends unter Kontrolle hatte. Viel Bewegung, gute Kombinationen und eine doch stattliche Anzahl an guten Torchancen. Und das alles gegen zunächst noch eher defensiv ausgerichtete Gäste. Kinderhauser-Manko: Außer per Handelfmeter (Damian Starke/35.) wollte der Ball nicht über die Linie. Dieses 1:0 war zwar zunächst hochverdient, aber letztlich zu wenig. In doppelter Hinsicht. "Wir haben es wieder versäumt, das zweite, dritte oder vierte Tor zu machen", grantelte daher auch Westfalia-Coach Stefan Kloer. Sollte sich rächen - im zweiten Abschnitt.

Aufgetaut

Es ist nicht bekannt, was Alla seinen Mannen in der Halbzeit mit auf den Weg gab, aber Fakt ist: Es lief deutlich besser. Die Laufwege passten, die Befreiung gelang immer besser und GW riss das Spiel Stück für Stück an sich. Beflügelt wurde die Truppe dann durch den 1:1-Ausgleich von Timo Hilse (49.), der zudem die Westfalia ins Mark traf, denn der Spielfluss der Gastgeber war dahin. "Keine Ahnung, was da los war. Es ging nicht mehr viel zusammen", so Kloer. Ganz im Gegensatz zu Westkirchen - die Gäste hatten jetzt richtig Spaß an der Sache und zum Beispiel durch den straffen 30-Meter-Schuss von Hilse (61.) ein ganz dickes Ding, dass jedoch von Westfalia-Schnapper Ismael Beckers noch so grad aus dem Winkel gekratzt wurde. Schlussendlich musste dann aber auch Beckers noch einmal hinter sich greifen, da GWler Jannik Urban per Abstauber den 2:1-Siegtreffer für Westkirchen besorgte (81.). "Ich bin hochzufrieden mit den Jungs. Sie haben gerade in der zweiten Hälfte genau das umgesetzt, was ich ihnen mit auf den Weg gegeben habe", ließ Alla noch verlauten. Kloer hingegen war bedient: "Das war völlig unnötig und selbstverschuldet heute."

Westfalia Kinderhaus II - GW Westkirchen     2:1 (1:0)
1:0 (35./Handelfmeter), 1:1 Hilse (49.),
1:2 Urban (81.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (441 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (366 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (279 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS 23/24: Quickies, 26. Spieltag
» [mehr...] (210 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0