Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Warendorf lernt schnell


Von Till Meyer 

(03.09.17) "Ich hoffe, wir ziehen aus dem Spiel die richtigen Schlüsse." So lauteten die Worte von Warendorfer SU II-Trainer Jürgen Kuzniacki nach dem 0:6 seiner Elf in der Vorwoche. Wir können festhalten: Seine Mannen haben daraus die richtigen Schlüsse gezogen, schnell gelernt und das Schütteltrauma überwunden, denn gegen den SC Füchtorf gab es den ersten Dreier der noch jungen Spielzeit. 2:1 (1:1) hieß es am Ende für die WSU. 

Dabei schien es zunächst so, als würde sich die Geschichte aus der Vorwoche für die WSU wiederholen. Nach 40 Sekunden verloren die Gastgeber bereits den Ball in der Vorwärtsbewegung. Ein SC-Pass in die Tiefe hebelte dann die Gastgeber-Kette gekonnt aus und Jan Tepe bewies ein feines Füßchen, indem er die Murmel aus gut 25 Metern über den staunenden WSU-Schnapper Recep Bardek zum 1:0 in die Maschen lupfte (1.). Die Kuzniacki-Männer zeigten sich davon allerdings nicht geschockt, sondern rafften sich auf und hielten dagegen. Der Lohn folgte dafür in Minute 13: Alen Fehratovic traf zum 1:1-Ausgleich. Es war nun ein offenes Spiel, indem sowohl die Gastgeber als auch der SCF Chancen hatten. Füchtorf wurde dabei sogar ein Treffer wegen vermeintlicher Abseitsstellung verwehrt. "Da hatten wir natürlich Glück", so Kuzniacki.

Per Distanztreffer ins Glück

Zwar verlor Warendorf dann mit zunehmender Spieldauer an Physis, aber irgendwie schaffte es die Truppe, dem immer stärker werdenden Druck der Gäste standzuhalten. Natürlich auch mit dem nötigen Quäntchen Glück. Die viel umjubelte WSU-Führung fiel dennoch und zwar mit Wums. Burhan Hasimi nahm Maß und schickte die Pille per Distanzschuss in die SC-Maschen - Marke Sonntagsschuss (58.). Danach igelten sich die Kuzniacki-Schützlinge hinten ein. Auch, weil die Kräftetanks leer waren, und retteten das Ding über die Zeit. "Ein Unentschieden hätte dem Spiel eher entsprochen, aber wir nehmen den Sieg natürlich gerne mit. Das war gut für die Moral", bilanzierte ein hörbar zufriedener Kuzniacki. 

Warendorfer SU II - SC Füchtorf     2:1 (1:1)
0:1 Tepe (1.), 1:1 Fehratovic (13.),
2:1 Hasimi (58.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (433 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (357 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4