Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle
Malte Stoffers (l.) biss sich mit seinen Handorfern gegen Falko Elikmann und die Eintracht durch.

Still und heimlich aus der Affäre geschossen


Von Luca Adolph

(05.05.19) Lange Zeit war Eintracht Münster beim Abstiegs-Thriller gegen den TSV Handorf auf einem guten Weg, nach sechs Niederlagen in Serie mal wieder einen Dreier einzutüten. Die Gäste aus Handorf ließen sich von zwei Rückschlägen jedoch nicht beirren und schnürten in den Schlussminuten einen hauchdünnen 3:2-Auswärtserfolg.

In einer Partie, die lange Passstafetten und traumhaft herausgespielte Torraumszenen vermissen ließ, waren es zunächst die Gastgeber, die auf sich aufmerksam machten. Nach einer Hereingabe lauerte Eintrachts Dauerbrenner Falko Elikmann am zweiten Pfosten, der sein Team mit 1:0 in Front wemste (12.). Wenig später verschob sich ein vergleichbares Szenario allerdings auch schon in den Eintracht-Strafraum. Ein Eckballversuch landete auf dem Kopf von TSV-Kapitän Malte Stoffers, der das Leder ebenfalls auf den zweiten Torpfosten verlängerte. Matthias Bunzel war zur Stelle und stellte schonunglos auf 1:1 (16.). "Das war ein ganz dreckiges Spiel. Wir sind ganz schwer reingekommen und hatten mit der Zweikampfstärke der Eintracht große Probleme", gab TSV-Coach Christian Hölker später zu.

Hier setzte sich Konrad Knemöller (vorne) zwar gegen Gregor Klaus durch. Dennoch zeigten sich die Hausherren äußerst zweikampfstark.

Abstiegskampf pur

Geschenkt bekamen die Gäste aus Handorf am Pleistermühlenweg wahrlich nichts. Hart geführte Zweikämpfe ließen beide Mannschaften gehörig auf die Zähne beißen. Der erfahrene Referee Jürgen Meller hatte das betonte Spiel jedoch weitestgehend im Griff. Mangelnde Passgenauigkeit wurde zwar durch engagierte Tacklings egalisiert, ließ mit Ausnahme einer Möglichkeit von Eintrachts Gregor Klaus aber auch keine weiteren Chancen zu. "Uns fehlt die nötige Cleverness vor dem Tor. Wir machen es einfach zu kompliziert. Jetzt müssen wir nach Greven schauen", sagte Srdjan Kosoric, Trainer von Eintracht Münster.

Nach der Pause gelang es den Hausherren dann allerdings, den Abwehrriegel der Handorfer aus den Angeln zu hebeln. So ließ Eintrachts Bill Smidt Gäste-Schnapper Christopher Nientied keine Chance und brachte seine Mannschaft ein zweites Mal in Führung (52.). Oft machte Handorf derweil zwar nicht auf sich aufmerksam, doch ein Lucky-Punch ließ sie wenig später erneut jubeln. Dominik Hardensett hatte sich hervorragend auf der linken Seite durchgetankt und die Murmel zurück auf Stoffers gelegt. Der TSV-Spielführer versenkte diese mit dem Außenrist in die Maschen (67.). "Wir fangen uns einfach zu viele Tore und wenn Du Dir so viele Tore fängst, kannst Du auch einfach keine Spiele gewinnen", sagte Srdjan Kosoric weiter.

Das Spiel drohte nun in die Richtung der Handorfer zu kippen und die Eintracht somit in ganz große Bedrängnis zu katapultieren. Zunächst hielt Schlussmann Felix Bastian seinen Verein allerdings in der Partie. Einen Freistoß von Julian Austermann lenkte Bastian noch so gerade an den Pfosten. Kurz darauf prallte der Schussversuch von Marvin Mührmann an den Querbalken, auch da hatte der Keeper seine Fingerspitzen noch am Spielgerät (87.). Als Handorf im Anschluss jedoch die gesamte Defensive der Hausherren überspielte und Austermann blank vor Bastian auf den eingewechselten Dombrowsky querlegte, war der Torhüter machtlos (88.). Erneut stand der Relegationsplatzhalter ohne Zähler da - nun sogar punktgleich mit dem Tabellenvorletzten BW Greven.

Eintracht Münster – TSV Handorf     2:3 (1:1)
1:0 Elikmann (13.), 1:1 Bunzel (16.),
2:1 Smidt (52.), 2:2 Stoffers (67.),
2:3 Dombrowsky (88.)

Eintracht: Bastian – Steghaus, Böhmer, Ruschulte (72., Turtle), Buhl – Herholz (70., Stennecken), Rotthues – Elikmann, Klaus, Fastabend – Smidt (77., Kruse)
TSV:
Nientied – Leser, Herstelle, Bunzel – Wermeier (62., Mührmann), Knemöller – Hardensett, Stoffers, Beßmann (72., Dombrowsky) – Annegarn (86., Hansen), Austermann



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (423 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (343 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (271 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3