Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Auch Ostbevern bezwingt Sassenberg


Von Pascal Bonnekoh

(14.11.21) Acht Spiele lang ist der VfL Sassenberg durch die Liga geflogen, doch gegen den BSV Ostbevern musste die Truppe von Patrick van der Sanden die zweite Niederlage am Stück hinnehmen. Auf der eigenen Anlage gewann der BSV dank zwei später Treffer 2:1 (0:0).

Ostbevern stellte sich etwas tiefer als gewöhnlich in die eigene Hälfte und überließ Sassenberg die Kugel. Ersatzgeschwächt konnte der VfL damit jedoch nicht allzu viel anfangen. In der ersten Minute der Partie hätte man jedoch direkt in Führung gehen können. Daraufhin hatte aber auch Ostbevern zwei, drei gute Möglichkeiten. Aber erst in der Schlussphase dieser Partie nahm das Aufeinandertreffen so richtig an Fahrt auf.

Verdienter Sieg 

Während Ostbevern und Sassenberg jeweils zwei Chancen liegen ließen, machte Michael Sanders es in der 73. Spielminute besser. Nach einer laut seinem Coach Daniel Kimmina "bärenstarken" Einzelleistung von Lukas Kowol landete die Kugel bei Sanders, der zum 1:0 einschob. Rund eine viertel Stunde später trat Kowol erneut in Erscheinung. Dieses Mal schickte er Mohamed Alali auf Reisen, der vor dem gegnerischen Kasten ganz entspannt blieb, Keeper Dennis Homering umrundete und auf 2:0 erhöhte. Damit war die Partie aber noch längst nicht entschieden. Denn beinahe im direkten Gegenzug kam der VfL wieder ran. Der kurz zuvor eingewechselte Luan Spahija legte mustergültig auf für Björn Unland (88.).

In der Nachspielzeit schickte Sassenberg bei einem Standard dann Schlussmann Homering nach vorne. Den ersten Versuch konnte Ostbevern noch abwehren, aber die Kugel kam genau zu Stefan Wortmann, der volley aus rund 18 Metern Torentfernung knapp über die Kiste schoss. Damit war Sassenbergs Niederlage dann auch endgültig besiegelt. "Das war kein gutes Spiel. Ostbevern hat viel über lange Bälle gemacht. Wir haben es versucht spielerisch zu lösen, aber das ist uns viel zu selten gelungen. Wir sind momentan in einer schwierigen Phase. Während wir vor zwei Wochen noch beinahe alle Mann an Board hatten, fehlen uns momentan sieben, acht potentielle Stammspieler. Heute Morgen musste ich noch zwei Spieler ersetzen. Wir haben die ganze Woche darüber gesprochen, dass wir das als Mannschaft kompensieren müssen. Das ist uns nicht gelungen, daher ist die Niederlage sicherlich auch nicht ganz unverdient", berichtet van der Sanden.

Kimmina freute sich hingegen natürlich immens: "Einstellungsmäßig war es top. Kämpferisch war es top. Die Laufbereitschaft war top. Spielerisch war es top. Viel besser kann man es nicht machen gegen einen Tabellenzweiten wie Sassenberg. Sassenberg hatte mehr Ballbesitzanteile, aber da kam nicht viel bei rum. Daher haben wir in meinen Augen nicht unverdient gewonnen."

BSV Ostbevern - VfL Sassenberg     2:1 (0:0)
1:0 Sanders (73.), 2:0 Alali (87.),
2:1 Unland (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (430 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (350 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (273 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (239 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4