Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Handorf verpennt Rückrundenauftakt


Von Pascal Bonnekoh

(07.03.22) Dem FC Greffen ist im ersten Spiel der Rückserie direkt eine Überraschung gelungen. Beim Tabellenzweiten aus Handorf gewann man mal eben mit 2:1 (2:0). Und insbesondere auf Grund der ersten Halbzeit ist der Erfolg auch mehr als verdient.

"Das war eine blutleere Vorstellung. Das hatte ich sicherlich nicht erwartet. Dass es nicht läuft wie aus einem Guss, war mir klar. Dafür war die Vorbereitung nicht gut genug und dafür haben auch zu viele gefehlt. Aber die Mannschaft, die da auf dem Platz stand, war weitestgehend fit und die können alle auch einen guten Streifen spielen", berichtete der konsternierte Handorfer Coach, Christian Hölker. Greffen übernahm umgehend die Partie um kam zu zahlreichen Chancen.

Anschlusstreffer kommt zu spät 

Nach einer Balleroberung im Mittelfeld setzte Sven Terhar Tom Rabe in Szene, der aus 16 Metern mal eben zum Lupfer ansetzte und damit die Gäste in Führung brachte (14.). Mit dem Pausenpfiff erhöhte dann wiederum Terhar selbst auf 2:0, nachdem er sich selbst die Kugel in der gegnerischen Hälfte geschnappt hatte. Greffen hätte aber durchaus mit einer noch höheren Führung in die Halbzeit gehen können. Unter anderem vereitelte Handorfs Keeper Tom Hoffmann einen weiteren Gegentreffer mit einer sehenswerten Parade. 

Im zweiten Durchgang warf Handorf dann endlich auch mal ein wenig mehr in die Waagschale. So richtig zwingend wurde man aber nur selten. "Greffen hatte keine Entlastung mehr, aber unsere Offensivaktionen war halbgar", so Hölker. Einzig Jonas Beßmann hatte eine große Gelegenheit auf dem Fuß. Eine viertel Stunde vor Schluss knallte sein Schuss jedoch nur an den Pfosten. Kurz vor Schluss erhielt Handorf immerhin noch einen Elfmeter, nachdem Leon-Kyle Sonnberg im Sechzehner zu Fall gebracht wurde. Mats Uthmeier trat an und verwandelte erfolgreich (87.). Mehr war an diesem Tag aber einfach nicht drin für den TSV. 

"Das kam für viele überraschend, aber wir hatten gute Wochen hinter uns. Wir hatten jeden Spieler an Board. Ich habe gestern noch gesagt, dass ich ein gutes Gefühl habe. Und wenn man die 90 Minuten betrachtet, hatten wir die klareren Torchancen und standen defensiv gut. Wir haben viel investiert und gute Meter gemacht. In der zweiten Halbzeit fehlte uns dann ein wenig die Entlastung, aber richtig gefährlich wurde Handorf nicht mehr", fasste Greffens Coach Cüneyt Üstün die Partie zusammen.

TSV Handorf - FC Greffen     1:2 (0:2)
0:1 Rabe (14.), 0:2 Terhar (45.+1)
1:2 Uthmeier (87.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (413 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (330 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (271 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (240 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (235 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3