Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1 - Anschwitzen

Lucas Wiggers (11) Derby-Bude! Für den BSV Ostbevern erzielte der Offensivspieler bislang stolze elf Tore. Foto: Teipel

Das Tief besiegt


Von Luca Adolph

(05.04.23) Der Trend vom BSV Ostbevern zeigt wieder nach oben. Der BSV hat seinen Knick erfolgreich überwunden. In der Mitte der Spielzeit war bei den Ostbevernern etwas der Wurm drin. Der wurde ihnen von den Interimscoaches Dirk Lampe und Stefan Hollmann nun aber gezogen. Mittlerweile geht der Blick beim BSV wieder nach oben.

Aus den vergangenen vier Spielen ging Ostbevern dreimal als Sieger vom Platz. Sorgen um den Abstieg muss sich der BSV längst nicht mehr machen. Dementsprechend fällt von Lucas Wigger einiges an Ballast ab: "Im letzten Jahr sind wir irgendwie unten reingerutscht. Wir wurden jetzt nicht abgeschossen, haben oft aber ärgerlich verloren. In den letzten Wochen war deshalb das Ziel der Klassenerhalt. Das haben wir erfolgreich abgeschlossen, würde ich sagen."

Plötzlicher Abgang

An der Bever hat sich alles wieder zum Guten gewendet. Nach dem überraschenden Abgang von Coach Daniel Kimmina war damit nicht unbedingt zu rechnen, wie Ostbeverns Offensivmann verrät: "Wir kamen zum Training und haben dann sehr überraschend die Mitteilung bekommen, dass Daniel nicht mehr unser Trainer ist. Ich bin froh, dass wir es so gut verpackt haben. Das hätte sicherlich nicht jede Mannschaft geschafft."

Da mit Gregor Surmann bereits ein Übungsleiter für die kommende Saison sein Go gegeben hatte, musste erstmal eine Zwischenlösung her. Mit Dirk Lampe und Stefan Hollmann fand Ostbevern passende Feuerwehrmänner. "Die ersten Spiele waren dann gegen Mauritz und Warendorf. Vielleicht nicht die einfachsten zum Start. Wir hatten Glück, dass wir die beiden gefunden haben. Mit ihnen haben wir danach wieder in die Spur gefunden", sagt Wigger.

Nach dem wohl noch etwas mauen Unentschieden beim 3:3 an der Werse gegen Eintracht Münster löste Ostbevern dann den Knoten. In den nächsten fünf Spielen kam der BSV zu reichlich Punkten. Jetzt schaut der Tabellensiebte auch wieder nach oben. "Die Gegner, die bei uns sind, schlagen wir gerade. Den sechsten Platz haben wir gerade vor Augen. Alles darüber ist zu weit weg", sagt der Elf-Tore-Mann.

 

Anschwitzen, der 26. Spieltag:

SC Westfalia Kinderhaus III – FC Greffen (Mi., 20 Uhr)
Heimspiel-Tipp: Seit drei Spielen ohne Sieg. Jetzt lässt Kinderhaus mal wieder drei Punkte bei sich. 2:1
Lucas Wigger: 3:1

Eintracht Münster – SV Mauritz (Do., 19 Uhr)
Heimspiel-Tipp: Frust-Fest an der Werse. 1:6
Wigger: 1:4

SC Füchtorf – SC Münster 08 II (Do., 19 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 1:3
Wigger: Würde gerne auf Füchtorf setzen, muss aber schon realistisch tippen. 0:2

TSV Handorf – BSV Ostbevern (Do., 19:30 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 2:2
Wigger: Wir machen das 3:1. Carsten Esser trifft. Der weiß wieder, wo das Tor steht.

VfL Sassenberg – SG Telgte II (Do., 19:30 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 2:1
Wigger: 5:2. Mal ein exotischer Tipp.

FC Münster 05 – SV Ems Westbevern (Do., 19:30 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 2:3
Wigger: 2:4

BW Aasee II – SG Sendenhorst (Do., 20 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 1:3
Wigger: 0:3

1. FC Gievenbeck II – Warendorfer SU (Do., 20 Uhr)
Heimspiel-Tipp: Gievenbeck ist's zuzutrauen. Böckmanns und Tesic' Jungs halten die Spannung hoch. 2:2 gegen die WSU.
Wigger: Warendorf macht's. 1:2

Der 27. Spieltag:

SC Westfalia Kinderhaus III – Warendorfer SU (Mo., 15 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 0:2
Wigger: 0:4

SG Telgte II – BW Aasee II (Mo., 15 Uhr)
Heimspiel-Tipp: Wenn dann jetzt, BWA! 1:2
Wigger: 2:1

BSV Ostbevern – VfL Sassenberg (Mo., 15 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 2:1
Wigger: Wird sicherlich knapp, aber 2:1 für uns!

SV Ems Westbevern – SC Füchtorf (Mo., 15 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 3:1
Wigger: 4:1

FC Greffen – FC Münster 05 (Di., 19:30 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 2:2
Wigger: Glaub' Nullfünf macht das. 1:2

SC Münster 08 II – SC Everswinkel (Di., 19:45 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 2:1
Wigger: 1:2. Das wäre für uns wichtig.

SG Sendenhorst – Eintracht Münster (Mi., 19:30 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 4:0
Wigger: 4:0



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (432 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (354 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (240 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4