Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Aasee findet das Mittel


Von Luca Adolph

(07.04.23) Was so ein Team-Meeting doch alles bewirken kann. Unter der Woche steckte die Zweite von Blau-Weiß Aasee ihre Köpfe zusammen. Das Resultat: Die Mannschaft von Costa Fetsch und Felix Schatz möchte sich nicht mehr rein auf den schönen Ball konzentrieren. Vielmehr auch mal körperlich agieren. Gegen die hoch favorisierte SG Sendenhorst machte sich das gleich bezahlt. Abstiegsgefährdete Aasee-Männer beendeten ihre lang währende Niederlagen-Serie und landeten beim 3:1 (1:1) den so wichtigen Befreiungsschlag.

Bevor hier wer etwas falsch versteht: Die Zwote von BWA möchte natürlich weiterhin schönen Fußball spielen. Da es zuletzt aber zu wenig Erfolg führte, mutierten die Aaseeaten zu Kampfschweinen. Hart aber fair konnten sie Sendenhorst nun die Punkte nehmen. "Wir hören immer, dass wir nicht wie eine Abstiegsmannschaft spielen und wollen das auch nicht. Wir werden weiter versuchen, Fußball zu spielen. Aber nicht mehr ganz so artig. Eine gesunde Härte hat uns gegen einen starken Gegner gut getan. Das war über weite Strecken unsere beste Leistung der Saison", lobte Fetsch BWA.

Alle Jubeljahre mal vorn

An der Bonhoeffer kam Aasee über mehr Körperlichkeit. Zwei Leihgaben aus der Ersten halfen der Truppe dabei. Kevin Brandt (RM) und Moritz Zienert (LV) gingen in den Zweikämpfen vorweg. Nach nur acht Minuten ging Aasee dann nach langer Zeit mal wieder in Front. Das war Aasee zuletzt gegen den SC Füchtorf vor rund einem Monat gelungen. Melvin Buck schoss ein, als ein Sendenhorster Abwehrmann über den Ball stolperte. Die Hereingabe von Freddie Sommer fand ihren Weg so doch noch ins Tor.

Und von der anderen Seite? Da kam nach Jonas Röckinghausens missglücktem Klärungsversuch prompt eine Reaktion. Finn Wiechens glich für die SGS aus (15.). Trotz Ballhoheit sprang für die vermeintliche Spitzenmannschaft aber zu wenig raus. Verriet auch Übungsleiter Florian Kraus: "Es fällt mir schwer, eine Analyse abzuliefern. Das war enttäuschend. Fußballerisch waren wir die bessere Mannschaft, haben es aber nicht geschafft, konzentriert zu sein und keine Fehler zu machen. Dann kann man auch nicht von den Ansprüchen sprechen, oben mitmischen zu wollen."

Knackpunkt des Spiels

Nach einem chancenarmen ersten Durchgang hatte die SGS die dicke Chance, das Spiel in die andere Richtung zu lenken. Als zwei BWAler das Spielgerät verfehlten, ließ Sendenhorst am Fünfer jedoch die riesige Möglichkeit liegen. Effektive Gastgeber warteten hingegen auf ihren Moment. Den gab es dann, als sich die Schlussphase näherte. Sommer brachte den Steckpass von Felix Mersmann in die Maschen (71.). Für Gäste-Keeper Nils Petry war hier so gar nichts zu machen.

Und kurz vor dem Abpfiff schnürte Aasee den Sack dann auch zu. Wieder vollendete Mersmann. Diesmal allerdings den Pass von Buck (88.). Durchs kämpferische 3:1 eroberte BWA seinen Relegationsplatz zurück. Das ließ sich Costa Fetsch natürlich auf der Zunge zergehen. "Das freut mich extrem. Wir sind so erleichtert. Das tut einfach nur gut", brachte es Fetsch auf den Punkt.

BW Aasee II – SG Sendenhorst     3:1 (1:1)
1:0 Buck (8.), 1:1 Wiechens (15.),
2:1 Sommer (71.), 3:1 Sommer (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (432 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (357 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4