Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Im Abstiegskampf stimmt beim FC Greffen die Leidenschaft. Lars Becher (links) und Kollegen steckten trotz eines 2:4-Rückstands nicht den Kopf in den Sand. Foto: Teipel

Zähes Greffen


Von Luca Adolph

(06.04.23) Mensch. SC-Trainer Marcel Nordhoff hat die Partie gegen den FC Greffen aufgrund von Flutlichtproblemen doch extra in seine alte Heimat nach Sprakel verlegt. Und dann verliert die Dritte von Westfalia Kinderhaus an seiner alten Wirkungsstätte doch echt noch den Sieg. Mit 4:2 lagen die Kinderhauser gegen den Vorletzten schon in Front. Widerspenstige Greffener gaben sich aber nicht auf. Beim 4:4 (3:2) schlugen die Gäste in der Schlussphase noch doppelt zu und holten sich somit im Abstiegskampf einen wichtigen Punkt.

Nach der Partie im Draum haderte Marcel Nordhoff enorm mit dem Auftritt seiner Elf. Trotz vier Hütten missfiel dem Coach die Einstellung seines Teams: "Spielerisch waren wir deutlich besser, aber insgesamt war es echt kein gutes Kreisliga-A-Spiel. Dann auch noch in Sprakel, meiner alten Heimat. Da hätte ich mir schon mehr gewünscht. Gegen einen mittelmäßig spielenden Gegner haben wir eine schlechte Einstellung an den Tag gelegt. Das Pressing hat uns zu einfach unter Druck gesetzt."

Zizou der Kreisliga A

Dabei lag Kinderhaus schon in Front, da war Greffen noch gar nicht auf dem Platz. Lars Gorny versenkte einen Konter in der ersten Minute (1.). Es fing also schon mal gut an für Kinderhaus. Bald meldeten sich die Gäste jedoch durch Lars Becher zurück. Der Greffener gab die Murmel nicht auf und vollendete im zweiten Anlauf souverän (7.). Von der Moral war Greffen an diesem Tag überlegen. Die Schlusszenen sollten das nachher belegen.

Aber auch nach dem erfolgreichen Steckpass von Sergius Gossen auf Rachid Kraatz und dem daraus resultierenden 2:1 für Kinderhaus (21.) steckten die Gäste nicht auf. Durch André Leismann folgte die Antwort wieder prompt (23.). Dann zauberten spielerisch überlegene Kinderhauser aber mal: Wie Zidane einst nahm Gossen die Greffener Hintermannschaft auseinander. Anschließend komplettierte Justus Baum das Kinderhauser Highlight (35.). Die Westfalia ging verdient mit einer Führung in die Halbzeit.

Greffen lässt sich nicht abschütteln

"Den Start haben wir verschlafen und uns direkt einen Konter gefangen. In der ersten Hälfte habe ich leichte Vorteile für Kinderhaus gesehen", sagte Greffen-Coach Besnik Bojku. Dann zeigte seine Elf aber ein verändertes Bild. Hinten wurde es bei Kinderhaus nun wild. "Als wir auf 3-5-2 umgestellt haben, waren viele gefährliche Aktionen dabei. Da haben wir Minimum drei, vier gute Chancen liegen lassen. Schade. Ich hätte gern noch den Sieg mitgenommen. Mit dem Unentschieden können wir aber auch zufrieden sein", sagte Bojku weiter.

Trotz der zweiten Bude von Lars Gorny (69.) zum 4:2 waren die Gastgeber noch nicht durch. Im Gegenteil: Greffen nahm ihnen nun die Butter vom Brot. Mit langen Bällen kamen die Gäste wiederholt vors gegnerische Tor. Bastian Fölling verkürzte so auf 3:4 (82.). Der drückende FCG biss sich nun in der gegnerischen Hälfte fest. Die abschließende Bude von Nils Terhar bekam Kinderhaus einfach nicht geklärt (90.).

Nordhoff war hiermit bedient. Seine Elf verspielte gegen Greffen noch den Sieg. "Da spielst Du dämliche Fouls und verteidigst es nicht vernünftig. Und dann kriegste auch gegen Greffen noch das 4:4. Ich bin mega angepisst und von der Einstellung und Cleverness komplett enttäuscht. Da muss jetzt gegen Warendorf ein komplett anderes Bild gezeigt werden. Ärgerlich für die, dass wir gerade jetzt so ein blödes Unentschieden kriegen. Jetzt sind alle fokussiert. Wir wollen aktiv Einfluss auf den Meisterschaftskampf nehmen und werden keinen Punkt herschenken", gab Nordhoff zu verstehen und will von seinem Team nun gegen den Spitzenreiter eine Reaktion sehen.

SC Westfalia Kinderhaus III – FC Greffen     4:4 (3:2)
1:0 Gorny (1.), 1:1 Becher (7.),
2:1 Kraatz (21.), 2:2 A. Leismann (23.),
3:2 Baum (35.), 4:2 Gorny (69.),
4:3 Fölling (82.), 4:4 N. Terhar (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (432 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (356 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4