Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Seltene gewordene Brand-Show


Von Luca Adolph

(10.04.23) Die Rückrunde gehört dem VfL Sassenberg. Hier sind die Sassenberger in der Tabelle aktuell das viertstärkste Team. Seit sieben Spielen verlor der VfL nun kein Spiel. Jetzt setzte sich der Ligasiebte auch über den BSV Ostbevern hinweg. Beim 3:1 (1:0) stand besonders ein Spieler mal wieder im Rampenlicht: Tobias Brand fand hier zu alter Stärke zurück und netzte gefühlt so häufig wie in der ganzen Saison noch nicht.

Sassenbergs Goalgetter hat sich mit seinem ersten Dreierpack etwas Zeit gelassen. Ja, in den vergangenen Spielzeiten war er durchaus treffsicherer. Jetzt schoss er den VfL aber mal wieder im Alleingang zum Sieg. Davon war auch Trainer Patrick van der Sanden entzückt: "Ich bin froh, dass er drei Tore gemacht hat. Die hat er sich auch erbarbeitet. Er ist wieder in Form. Ganz anders als noch in der Hinrunde."

Middrup vergibt auf dem Silbertablett

Bevor die Brand-Show aber ihren Lauf nahm, hatte zunächst Ostbevern die riesen Chance auf den Führungstreffer ausgelassen. Im Strafraum kam Alexander Brandes gegen Carsten Esser zu spät. Der Stürmer wurde elferreif von ihm gefällt. Vom Punkt scheiterte Roman Middrup jedoch an Christoph Strickmann. Der Keeper verhinderte den frühen Rückstand. "Wenn der reingeht, entwickelt sich das Spiel vielleicht anders. Man muss aber sagen, dass das Spielerische gerade bei uns auf der Strecke bleibt. Personell müssen wir vor jedem Spiel basteln. Für Gegner wie Handorf oder jetzt Sassenberg reicht das dann nicht", sagte Stefan Hollmann, Teil des Ostbeverner Trainerteams.

Nach einem Einwurf von Konstantin Degen erzielte Brand dann seinen achten Saisontreffer. Einen Gegenspieler schüttelte der Stürmer an der Strafraumkante ab und netzte dann per Picke zum 0:1 (20.). Zur Wahrheit gehörte dann aber auch, dass Brand einiges liegen ließ. Beispielsweise hatte er noch das leere Tor verfehlt. "Eigentlich muss er heute sechs machen. Darüber habe ich nach dem Spiel auch noch mit ihm geflachst", sagte van der Sanden. Drei Tore reichten aber auch, um Ostbevern zu schlagen.

In der zweiten Halbzeit schenkte er dem BSV einen direkten Freistoß ein. Hierbei legte er den Schuss direkt an den Mauer vorbei (64.). Ostbeverns Aufbäumen kam indessen zu spät: Esser verlud bereits Strickmann, verfehlte dann aber das leere Gehäuse. Den macht er normalerweise sicher weg! Der eingewechselte Robin Hagenah verkürzte mit dem ersten Kontakt nach seiner Einwechslung dann zwar auf 1:2 (85.). Große Hoffnung ließ Brand aber gar nicht erst aufkeimen. Der direkte Gegenzug brachte die Entscheidung (86.).

BSV Ostbevern – VfL Sassenberg     1:3 (0:1)
0:1 Brand (20.), 0:2 Brand (64.),
1:2 Hagenah (85.), 1:3 Brand (86.)

Bes. Vorkommnis: Ostbeverns Roman Middrup verschießt einen Foulelfmeter beim Stand von 0:0.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (432 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (357 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4