Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Aasee verlässt die Abstiegzone


Von Luca Adolph

(10.04.23) Kurz vor dem Saisonendspurt ist bei BW Aasee II der Knoten geplatzt. Gegen die Zweitvertretung der SG Telgte gewann BWA schon wieder und ergatterte sich ein 2:1 (0:1) im Takko-Stadion. An die Leistung vom Erfolg gegen die SG Sendenhorst knüpften die Gäste jedoch nicht nahtlos an. Im ersten Durchgang war die SG-Reserve noch deutlich spielbestimmender. Dann feierte Aasee jedoch ein gelungenes Comeback und verließ nach sieben Spieltagen mal wieder die Abstiegsränge.

"In der ersten Halbzeit haben wir noch schwach gespielt. Da war nicht viel von dem zu sehen, was wir gegen Sendenhorst gezeigt haben. Wir sind nicht in die Zweikämpfe gekommen und haben zurecht hinten gelegen", sagte BWA-Trainer Costa Fetsch. Mit dem Aufbauspiel der Telgter hatte seine Elf so seine Probleme. Die Gastgeber spielten zunächst den besseren Stiefel.

Telgte packt Deckel nicht drauf

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase übernahm Telgte die Regie. Kevin Wolf erspielte sich zwei gute Chancen über rechts. Auch Lars Greshake kam in eine aussichtsreiche Position, entschied sich dann aber fälschlicherweise gegen einen Schuss. Die mögliche Vorentscheidung hatte Telgte damit verpasst. Ganz zum Ärgernis von SG-Coach Björn Busch: "Wir müssen 2:0, 3:0 führen, bekommen den Sack dann aber nicht zu. Dann haben wir keine Ehre, um dagegen anzukämpfen. Ich bin echt angefressen."

Im ersten Durchgang waren die Hausherren zunächst noch in Führung gegangen. Maximilian Kretzer aus der 1. Mannschaft verwertete nach einem Standard den zweiten Ball (37.). Danach ließen sich die Telgter allerdings den Schneid abkaufen. Aasee übernahm die Spielkontrolle. "Wir sitzen in der Kabine und wissen, dass wir das eigentlich nicht verlieren können. Wir wollten einfach weiter guten Fußball spielen und nicht das Herzblut verlieren", so Busch.

Mit dem veränderten Pressing der Gäste kam der Aufsteiger dann aber nicht mehr so richtig klar. Aasee attackierte jetzt früher gegen den Ball. Außerdem bewies Fetsch mit seinen Wechseln ein gutes Händchen. Aasee war nun besser im Spiel. "Wir sind mutiger angelaufen und die Wechsel haben dann auch gezogen. Hinten raus war es dann verdient. Die Jungs haben Moral bewiesen", sagte Fetsch. Eine Vierfach-Chance ließ BWA zunächst noch liegen. Dann erzielte Max Wilhelm aber das 1:1 (81.). Auch danach blieben die Gäste am Drücker. Mit dem Unentschieden gab sich Aasee nicht zufrieden. Felix Mersmann schlug einen Freistoß in den Strafraum. Dann wurde Kretzer zum Unglücksraben und bugsierte das Rund in die eigenen Maschen (85.). Aasee zog Telgte wieder gefährlich nah an die Abstiegszone ran.

SG Telgte II – BW Aasee II      1:2 (1:0)
1:0 Kretzer (37.), 1:1 Wilhelm (81.),
1:2 Kretzer (85., ET.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (432 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (354 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4