Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Alles abverlangt


Von Luca Adolph

(12.04.23) Am Mauritz-Lindenweg wurde um jeden Grashalm gekämpft. Der SC Münster 08 II und der SC Everwinkel schenkten sich in einer hochklassigen Partie nichts. Nach einer bockstarken ersten Hälfte mussten sich die Gäste aus Everswinkel dennoch geschlagen geben. Die Nullachter brachten es mit viel Mühe zu einem 3:1 (1:1)-Heimsieg.

Am Ende machte die Reserve vom SC Münster 08 die Punkte klar. Bis dahin war es aber alles andere als ein Selbstläufer. "Das haben wir uns über neunzig Minuten hart erarbeitet. Am Ende des Tages ist der Sieg aus meiner Sicht verdient. Unser Torhüter Malte Remmert hat uns aber ein paar Mal gerettet", sagte Nullachts Spielertrainer Fabian Stiller und wusste, bei wem er sich zu bedanken hat.

Bellmann aus fünf Metern

Denn die Gäste erwischten den durchaus besseren Start: Schon nach sechs Minuten gelang Fynn Auffarth der Führungstreffer (6.). Nach einem genialen Schachzug hatte Hannes Bellmann dann die dicke Chance aufs 2:0. Im Fünfer vereitelte Malte Remmert, Nullachts Leihgabe aus der Ersten, jedoch krass. Die Defensive der Hausherren war schon geschlagen. Vom Keeper aber überragend gehalten!

Dann kam es wie so oft und es meldete sich das andere Team: Der Tiefenpass von Timo Knopp ebnete Fionn Jördens den Weg. Everwinkels Abwehr war ausgeschaltet. Nach einem Querpass komplettierte Nico Werschbizky den schönen Spielzug (39.). Zur Pause verlor der SCE die Führung. "Wir haben echt stark gespielt und hätten zumindest ein Unentschieden verdient gehabt. Vielleicht sogar mehr, wenn wir unsere Dinger gemacht hätten. Ein bitteres 3:1. Ansonsten aber auch ein echt cooles Spiel", sagte Christoper Dunkel-Steinhoff, Trainer der Everswinkler.

Auch nach dem Halbzeitpfiff verlor die Partie nicht gerade an Brisanz. Nur war fortan Nullacht leicht dominant. Beim flinken Einwurf von Sargon Chabo schaltete Jördens am schnellsten und war dann nicht mehr zu stoppen. Nach 66 Minuten lagen die Gastgeber vorne. Ein paar Standards galt es für Nullacht noch zu überstehen, dann entschied Jördens aber die Partie. Stiller stibitze den Ball von einem Gäste-Spieler und legte ab. Erst kurz vor Schluss machte das Team vom Kanal alles klar (89.).

SC Münster 08 II – SC Everswinkel     3:1 (1:1)
0:1 Auffarth (6.), 1:1 Werschbizky (39.),
2:1 Jördens (66.), 3:1 Jördens (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (432 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (356 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4