Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Im Abstiegskampf landeten Sven Terhar (rechts) und der FC Greffen einen wichtigen Sieg gegen den FC Münster 05. Archiv-Foto: Renger

Greffen hat Nerven


Von Luca Adolph

(12.04.23) Der FC Greffen hat echt die Ruhe weg. Dabei ging es an der Herbergerstraße für den Vorletzten um alles oder nichts. Aber wenn der FCG muss, dann liefert er nun mal! Das Kellerduell mit dem FC Münster 05 ging an die Gastgeber. Beim 2:0 (1:0) fuhren die Greffener wichtige Zähler gegen den Abstieg ein. Das Feld um die Abstiegsplätze verdichtet sich in der A1.

"In der ersten Halbzeit haben wir überragend gespielt. Wir haben unser Kurzpassspiel durchgezogen, lange Bälle gespielt, zweite Bälle gewonnen und unsere Standardschwäche super in den Griff bekommen", sagte Coach Besnik Bojku zum Schlüssel des Spiels. Wie schon gegen Eintracht Münster bewies Greffen im Abstiegskampf das treffende Krisenmanagement.

Nullfünf sucht den Kampf-Modus

Die erste Chance der Partie gehörte jedoch Nullfünf. Allerdings war der Winkel für David Schlingmann etwas zu spitz. Schnapper Henrik Schulte parierte souverän. Anschließend gab es von den Gästen nicht mehr allzu viel zu sehen. Nullfünfs sportlicher Leiter Felix Malkowski bemängelte die fehlende Mentalität: "Danach haben wir uns hinten reindrängen lassen. Wir haben es hingegen nicht geschafft, uns klare Chancen zu erarbeiten. Ein Eins-Gegen-Eins oder ein klarer Schuss war nicht dabei. Das ist uns zum Verhängnis geworden. Es fehlten die entscheidenden fünf Prozent, um den Abstiegskampf zu begreifen."

Den hatte Greffen jedoch längst verinnerlicht und kam mit André Leismann zu seiner ersten Chance des Spiels. Knapp verpasste die Murmel jedoch ihr Ziel. Danach hielt Gäste-Torwart Maximilian Köhne seine Mannschaft im Spiel. Nachdem Tom Rabe noch das Alu geprüft und Nullfünf einen von der Linie gekratzt hatte, klingelte es aber im Münsteraner Kasten: Von der Innenverteidigung kombinierten sich die Hausherren auf die Außenbahn. Der geschickte Leon Meier zu Verl schoss im langen Eck erfolgreich ab (39.).

Im Anschluss an den Pausentee hatte dann auch Nullfünf mal wieder mehr vom Spiel. Gefährlich wurden die Gäste aber nie. Anders gestaltete es sich jedoch auf der anderen Seite: Hier musste Köhne noch mal gegen Mark Lüttmann vereiteln. Die Entscheidung fiel kurz danach. "Charly" Leismann tanzte zwei Nullfünfer aus. Danach übergab er bedacht an Lars Becher ab, der nun den Siegtreffer schoss (76.). Damit rückte Greffen im Keller wieder auf. "Absolut verdienter Sieg. Die Jungs haben eine Top-Leistung gezeigt. Genauso kann es jetzt weitergehen", sagte Bojku hiernach.

FC Greffen – FC Münster 05     2:0 (1:0)
1:0 Meier zu Verl (39.), 2:0 Becher (76.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (432 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (356 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4