Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Nerven aus Stahl


Von Luca Adolph

(16.04.23) Im Abstiegskampf hat der SC Füchtorf einen großen Schritt gemacht und die Zitterpartie gegen den FC Greffen erfolgreich hinter sich gebracht. Das Sechs-Punkte-Spiel ging an Füchtorf. Beim 2:1 (1:1)-Sieg sammelte der SCF ganz wichtige Zähler für den Klassenerhalt.

Beim SC Füchtorf ist durchatmen angesagt. Die Mannschaft von Thorsten Butz setzte sich von den Abstiegsrängen ab. "Wir sind alle erleichtert, dass wir den Abstand nach unten vergrößert haben. Nach den vielen Nackenschlägen tut so ein Erfolgserlebnis mal wieder richtig gut", sagte Butz nach dem jüngsten Erfolg.

Hausherren nähern sich an

Für ihn und seine Füchtorfer stand zwar viel auf dem Spiel, die Gastgeber gingen aber keineswegs mit angezogener Handbremse in die Partie. Gerade im ersten Durchgang kam der SC mit vielen Chancen daher. Nazmi Muja, Jonas Kreimer und Maximilian Versmold verfehlten aber noch das Ziel.

Gegen griffige Füchtorfer tat sich Greffen zunächst schwer. Keeper Henrik Schulte fischte einen brandgefährlichen Ball von Niklas Brändle noch so gerade aus dem Giebel. Dann sah sich der Schnapper jedoch geschlagen, als einer seiner Vorderleute das Spielgerät vertändelte. Muja setzte sich gegen zwei durch und verwandelte im kurzen Eck (28.).

Antwort mit dem Pfiff

"Die erste Halbzeit ging klar an Füchtorf. Die wollten es einfach mehr und hatten Chancen für drei Stück. Danach war es ein offener Schlagabtausch", sagte Gäste-Coach Besnik Bojku zum Beginn. Kurz vor dem Pausenpfiff ließ dann aber auch Greffen mal was von sich hören. Aber wie! Lars Becher machte das Spiel schnell und schickte Tom Rabe in den Sprint. Mit der Hacke leitete Steffen Leismann das Spielgerät sodann an Leon Meier zu Verl weiter. Überlegene Füchtorfer fingen sich den Ausgleich vor der Halbzeit (45.+2).

Nach einer verletzungsbedingten Umstellung nahmen sich die Füchtorfer jedoch im Anschluss zurück. Im 4-4-2 kam von ihnen nicht mehr ganz viel Druck. Die Partie wurde offener und auch Greffen kam nun zu seinen Möglichkeiten. Zwingendes gab es jedoch weder von der einen noch von der anderen Seite.

Zehn Minuten vor Schluss machte es Füchtorf nach einem ruhenden Ball aber schnell. Von links kam der Ball in die Mitte, wo Jonas Kreimer drauf feuerte. Erst war Schulte noch zur Stelle. Den Nachschuss setzte Kreimer aber in den Kasten (81.). Gästecoach Bojku hing die Szene noch krumm im Magen. "Der Schiedsrichter hat einen Innenverteidiger und einen Sechser zu sich gebeten. In der Zeit haben sie den Freistoß ausgeführt und das Tor erzielt. Dabei hat unsere komplette Zuteilung gefehlt. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen. So ist's bitter", ärgerte sich der Coach. Die Punkte behielt dennoch der SC Füchtorf zuhaus.

SC Füchtorf – FC Greffen     2:1 (1:1)
1:0 Muja (28.), 1:1 Meier zu Verl (45.+2),
2:1 Kreimer (81.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (431 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (352 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (240 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4