Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Überlegenheit zahlt sich nicht aus


Von Luca Adolph

(17.04.23) Lieber Herr Gesangsverein! Für einen Aufsteiger kam Westfalia Kinderhaus III gegen den SV Mauritz aber richtig gut rein. Gegen den aktuellen Zweitplatzierten waren die Gastgeber von der Großen Wiese lange Zeit das bessere Team. Dennoch gewann der SV Mauritz später mit 0:4 (0:1).

"Überragend! Endlich kann ich mal eine andere Geschichte erzählen. Verdient war es nicht. Bis zur 60. Minute waren wir nicht die bessere Mannschaft. Das waren die Kinderhauser", sagte Mauritz-Trainer Ivo Kolobaric. Die Gastgeber verpassten es allerdings, in Führung zu gehen. Nach der Hereingabe von Baba Touray setzte Niko Iwanowski das Spielgerät nur an den Pfosten (1.). Auch danach war für die Westfalia mehr drin.

Beyer muss raus

Dennoch gingen später die Gäste in Front. Erstmal verletzte sich jedoch Kinderhaus-Torwart Patrick Beyer, indem er sich erst den Fuß und dann das Knie verdrehte (45.). Sekunden danach gelang es Mauritz, durch Wenzel Voß den ersten Treffer zu markieren (45.). Beyer konnte danach nicht mehr weiterspielen. "Bitter. Er hat im Sprung die Spannung verloren. Das Kreuzband ist aber wohl nicht beschädigt", sagte SC-Coach Marcel Nordhoff hiernach. Mit der Gewissheit legte er seinen Senf zum Spiel nach: "Nach der kläglichen Niederlage gegen Warendorf haben wir eine Reaktion gezeigt. Aber wenn Du sie vorne nicht machst, kriegst Du sie hinten halt rein."

Beim Stand von 0:1 kam Damian Stanke für die Gastgeber zum Schuss. Der Kinderhauser erwischte die Murmel nur nicht so ganz. So hielt Simon König die Null. Auf der anderen Seite besorgte Benjamin Holz die vermeintliche Vorentscheidung. Gegen den Strahl aus 20 Metern war für den eingewechselten Nico Brockhausen nichts zu machen. Der neue Mann im Tor war erstmals geschlagen (64.).

Anschließend ging der Westfalia die Puste aus. Die letzte halbe Stunde gehörte den Mauritzern. Vor Brockhausen legte Holz sodann für Wenzel Voß ab. Der torgefährlichste Mann der Liga erzielte seinen 33. Saisontreffer (78.). Der Schlusspunkt wurde schließlich durch Daniel Griesdorn markiert (84.). Das freute Kolobaric extrem: "Die gute Seele unserer Mannschaft. Holz hat so lange gewartet, bis er freistand. Ihm gönne ich es enorm."

SC Westfalia Kinderhaus III – SV Mauritz     0:4 (0:1)
0:1 Voß (45.), 0:2 Holz (64.),
0:3 Voß (78.), 0:4 Griesdorn (84.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (430 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (349 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (273 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4