Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Nullfünf verpasst fetten Punkt


Von Luca Adolph

(08.05.23) Beim 1. FC Gievenbeck II und seinem Ex-Coach Roland Böckmann hatte der FC Münster 05 die große Möglichkeit auf einen Punkt. In der Schlussphase ging den Nullfünfern jedoch die Puste verloren. Somit kam die Reserve der Gievenbecker noch zu einem 3:2 (0:1)-Erfolg. Im Abstiegskampf verpassten die Gäste eine große Chance und fuhren mit leeren Händen nach Hause.

Für den FC Münster 05 war es verdammt bitter, keinen Zähler aus Gievenbeck zu entführen. Seit langem schickte Coach Daniel Alpmann mal wieder seine Top-Formation aufs Geläuf und die machte den Möwen mächtig Dampf. Der erste Durchgang ging an den Abstiegskandidaten. Nullfünf kam hier für einiges in Frage. Auch Böckmann fand seinen Ex-Klub stark: "Hätte Nullfünf die ganze Zeit über die Mannschaft auf den Platz gebracht, hätten sie mit dem Abstiegskampf nichts zu tun. Die waren absolut konkurrenzfähig."

Hempen aus der Luft

Verdienterweise gingen die Gäste dann auch in Front. Jonas Witte rang Jens Klein zu Boden. Beim fälligen Elfmeter war Felix Knülle nicht zu stoppen (18.). Im Anschluss daran setzte Nullfünfs Sven Hempen zu einer Direktabnahme an. Seinen wuchtigen Schuss fing Marc Seidlitz jedoch hervorragend ab. Sichere Bank in seinem erst zweiten Spiel in der Kreisliga A!

"Die erste Halbzeit ging deutlich an Nullfünf. Nachher waren wir einen Tacken besser. 1:1 wäre später das korrekte Ergebnis gewesen. Wir wussten aber, dass bei ihnen die Kräfte nachlassen würden. Die letzte Viertelstunde war dann vogelwild", resümierte Böckmann. Der Übungsleiter bewies ein glückliches Händchen mit seinen Wechseln: Der gebrachte Vincent Vögler holte den zweiten Strafstoß der Begegnung raus. Allan Seferovic holte zum Ausgleich aus (74.).

FCG sticht mit letztem Angriff

Dann gelang es den Gastgebern bald, das Spiel zu drehen. Vögler legte für den ebenso eingewechselten Filip Savic ab. Erneut war Maximilian Köhne im Tor ohne Chance (85.). Noch gab sich Nullfünf jedoch nicht geschlagen. Im Strafraum holte Robin Hartwig Pascal Lange unglücklich von den Socken. Erneut zeigte Jonas Grütter auf den Punkt: Klein versenkte auch den dritten Strafstoß (90.+1).

Doch auch damit war noch nicht Schluss. Einen Vorstoß gab es für die favorisierten Gievenbecker noch. Und der wurde für die Nullfünfer verhängnisvoll. Paul Bergmann machte es nach einem Einwurf in der eigenen Hälfte schnell und setzte Savic in Szene. Seine Verlagerung machte Seferovic die Bahn frei, der Nullfünf im langen Eck nun mitten ins Herz traf. "Wir haben gut gespielt, gut verteidigt und stehen am Ende ohne Belohnung da. Bitter, da wäre wirklich mehr drin gewesen für uns", ärgerte sich Alpmann über einen verlorenen Punkt.

1. FC Gievenbeck II – FC Münster 05     3:2 (0:1)
0:1 Knülle (18., FE.), 1:1 Seferovic (74., FE.),
2:1 Savic (85.), 2:2 Klein (90.+1, FE.),
3:2 Seferovic (90.+3)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (432 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (355 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4