Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Füchtorf nimmt den Druck raus


Von Luca Adolph

(08.05.23) Ein Heimspiel wollte Eintracht Münster eigentlich noch mal gewinnen. In ihrem vorletzten gegen den SC Füchtorf war aber nichts drin. Am Pleistermühlenweg machten die Füchtorfer Nägel mit Köpfen und lösten ihre Pflichtaufgabe souverän. Das deutliche 6:2 (4:0) brachte den SCF nun in eine günstige Ausgangslage im Klassenerhaltsrennen.

Am Ende des Tages hatte Füchtorf-Trainer Thorsten Butz nichts zu meckern. Seine Elf fuhr gegen die Eintracht einen ungefährdeten Auswärtsdreier ein. Schon in der ersten Halbzeit lief es für Füchtorf einwandfrei. "Die erste wichtige Aufgabe haben wir souverän gelöst. Wir haben sie vorne angepackt. Der Plan ist super aufgegangen. Das war eine klare Angelegenheit", sagte Butz nach dem 6:2.

Motivation geht flöten

Die Eintracht hatte durchaus ihre Aktien am klaren Pausenrückstand. Eine Woche nach dem Abstieg war die Luft bei den Hausherren einfach raus. Eintracht-Trainer Daniel Wienker sehnte sich nach der Sommerpause: "Ich habe gestern einige gesehen, die keine Motivation mehr hatten. Die Treffer waren dann welche der Kategorie Eigentor. Es tat weh, die Jungs so zu sehen und es wird Zeit, dass es in die Pause geht."

Bei allen vier Treffern des ersten Durchgangs leistete die Heimmannschaft fleißig Schützenhilfe. Vier Ballverluste spielten Füchtorf in die Karten. Genau die wurden von den Gästen aber auch forciert. Beim ersten machte Nazmi Muja noch einen Gegenspieler frisch und setzte Jan-Hendrik Gessat in Szene (11.). Zehn Minuten vor der Pause luchste dann Lukas Gellrich einem Innenverteidiger das Spielgerät ab. Daraufhin besorgte Muja gegen Henry Kurzhals den nächsten Treffer (35.).

Vor dem Pausentee erhöhten Muja (39.) und Christian Boltz (45.+2) auf ähnlichem Wege auf 4:0. Damit war das Thema quasi durch. Eintrachts Philipp Istrate spielte im zweiten Durchgang jedoch noch mal sein Tempo aus und verkürzte auf 1:4 (52.). Muja stellte den alten Vorsprung aber bald schon wieder her, indem er das 5:1 erzielte (56.). Der schönste Treffer des Tages glückte folglich Jonas Kreimer, als er nach einer Doppelverlagerung vollstreckte (66.). Das Elfertor von Tristan Kruse war demnach nur noch für die Statistik (90.).

Eintracht Münster – SC Füchtorf     2:6 (0:4)
0:1 Gessat (11.), 0:2 Muja (35.),
0:3 Muja (39.), 0:4 Boltz (45.+2),
1:4 Istrate (52.), 1:5 Muja (56.),
1:6 Kreimer (66.), 2:6 Kruse (90., FE.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (432 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (356 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4