Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Für Stefan Wortmann (re.) ist die Saison beendet. Ein Nasenbruch schickt den Sassenberger vorzeitig in die Sommerpause.

Sassenberg und die Sorgenkinder


Von Luca Adolph

(08.05.23) Der FC Greffen landete an diesem Wochenende einen Befreiungsschlag und nahm dem VfL Sassenberg überraschend die Punkte ab. Durch einen 1:0 (0:0)-Erfolg verließ Greffen verdienterweise die Abstiegsränge. So rein zufällig beendeten die Gastgeber aber nicht die Sassenberger Siegesserie.

Teams aus dem Tabellenkeller bereiten dem VfL Sassenberg in dieser Saison Probleme. Auch in Harsewinkel war der VfL wieder einem Wackelkandidaten unterlegen. "Ich bin extrem enttäuscht. Gegen die Mannschaften von unten haben wir so gut wie nix geholt. Zwei Unentschieden gegen Telgte, einen Punkt gegen Nullfünf und Füchtorf und keinen gegen Greffen. Da sind wir nicht in der Lage, uns durchzusetzen", ärgerte sich VfL-Coach Patrick van der Sanden.

VfL findet kaum statt

Mit den kämpferischen Tugenden der Hausherren hatte Sassenberg mal wieder seine Probleme. Die Gäste fanden nicht zu ihrem Spiel. Außer vielleicht bei einer Aktion von Tobias Brand, bei der er alleine auf den Torwart lief. Henrik Schulte kam jedoch raus und parierte gegen ihn. Dann gab es für Stefan Wortmann auf die Nase. Mit einem Bruch ging es für den VfL-Kapitän vom Platz (15.). Ohne seinen Motor machte Sassenberg schlapp.

Greffen glänzte derweil mit einem disziplinierten Auftritt und hielt sich an seinen Plan. Trainer Besnik Bojku war dementsprechend stolz: "Ich predige das ja schon die ganzen letzten Wochen. Was die Jungs Woche für Woche abreißen, ist wahnsinnig. Riesen Kompliment ans Team!" Die Führung der Gastgeber ließ dennoch etwas auf sich warten. Steffen Leismann schloss zu zentral gegen Christoph Strickmann ab. Außerdem verpasste Leon Meier zu Verl das Abspiel zu Florian Schmett. Der stand komplett blank.

Jubeln durfte das Kellerkind dafür im zweiten Durchgang nach einer Ecke von Karsten Eggersmann. Schnittig reingeschlagen fand er Meier zu Verl am Fünfmeterraum. Strickmann parierte den ersten Ball, war beim Nachschuss jedoch geschlagen (59.). Greffen brachte den Sieg ins Ziel und kletterte auf einen Nicht-Abstiegsrang. "Das war eine formstarke Truppe, die wir da besiegt haben. Das wird uns Auftrieb geben. Jetzt haben wir es in der eigenen Hand. Wir sind guter Dinge", sagte Bojku.

FC Greffen – VfL Sassenberg     1:0 (0:0)
1:0 Meier zu Verl (59.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (432 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (355 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4