Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Trojanisches Pferd zieht nicht


Von Luca Adolph

(08.05.23) Die Dritte von Westfalia Kinderhaus hat es clever gemacht und sich als SG Sendenhorst verkleidet. Da Stutzen und Hosen fehlten, spielten die Kinderhauser untenrum in Tarnverkleidung. In den beiden Anfangsphasen der jeweiligen Durchgänge war die SGS daher vielleicht etwas von der Rolle und verpasste den Beginn. Beim 3:1 (2:1) gelangen ihr dennoch zu den richtigen Zeitpunkten die Tore. Sendenhorst siegte verdient.

Beim Spieltagsoutfit von Westfalia Kinderhaus III ist etwas durcheinandergeraten. Nur gut, dass die Sendenhorster noch passende Klamotten im Schrank hatten. "Riesen Dank an Sendenhorst. Wir Trainer haben es verbockt, die Stutzen und Hosen einzupacken. Dann standen wir auch noch im Stau und hatten nur noch 20 Minuten, um uns warm zu machen. Klassisch dritte Mannschaft in der Kreisliga", sagte Marcel Nordhoff, Coach der Westfalia.

Look kommt gut

Im neuen Gewand fühlten sich die Gäste aber scheinbar wohl. Die Anfangsphase ging jedenfalls ans Team aus dem Münsteraner Norden. Immer wenn die Dritte von Westfalia Kinderhaus am Drücker war, wurde sie aber von der SG Sendenhorst ausgebremst. Zu den richtigen Zeitpunkten hat die SGS mit Toren geglänzt. "Wir sind zwar früh in Führung gegangen, Kinderhaus kam aber besser rein. Beide Anfangsphasen gehörten denen", sagte SGS-Coach Florian Kraus im Nachhinein.

Tim Wittenbrink scheinen die Kinderhauser jedoch zu liegen. Nach seinem Fallrückzieher-Tor im Hinspiel glänzte er schon wieder mit einer maßgeschneiderten Hütte. Hierbei bugsierte er den Ball mit der Hacke ins Tor (2.). Kraus wusste auch nicht, wo er das herholte: "Verwirrend. Das ist nicht gerade seine Kernkompetenz. Gegen Kinderhaus kriegt er aber immer irgendwie Traumtore hin."

KTown verpasst Doppelchance

Direkt danach übernahm die Westfalia allerdings das Zepter. Nach einem Foul an Niko Iwanowski vollstreckte der Gefoulte vom Punkt selber (13.). Anschließend scheiterte Mo Rasho an Keeper Nils Petry. Bei Iwanowski stand in der Folge der Pfosten im Weg. Kinderhaus verbaselte es, in Führung zu gehen.

Günstig für Sendenhorst war demnach der Treffer von Patrick Schröter. In Mittelstürmer-Manier vollendete er aus acht Metern (26.). Ähnlich machte es die SGS im zweiten Durchgang, als die Gäste wieder an Oberwasser gewannen. Beim Konter war Niklas Lütke-Verspohl zur Stelle und schickte Nico Brockhausen das Leder durch die Beine (57.). Danach gestaltete es sich für Sendenhorst einfach.

SG Sendenhorst – SC Westfalia Kinderhaus III     3:1 (2:1)
1:0 Wittenbrink (2.), 1:1 Iwanowski (13., FE.),
2:1 Schröter (26.), 3:1 Lütke-Verspohl (57.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (431 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (351 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (239 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4