Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Aktuelles / Hintergründe
Moritz Thiemann überwindet hier Nils Berding, doch Schiedsrichter Lasse Lütke-Kappenberg hat auf Abseits entschieden.
Jannik Zumhagen (r.) blockt Ricardo Bredecks Angriff ab.

Wacker behält Weiße Weste


Von Alex Piccin

(09.10.16) Es fehlt nicht mehr viel und Sven Lewandowski schnürt wieder selbst für Wacker Mecklenbeck die Pöhler. Mit vollem Einsatz ging er im Spitzenspiel gegen den TuS Altenberge II an der Außenlinie mit, täuschte Kopfbälle an, dirigierte. Mit dem Abpfiff des 3:1 (1:0) ließ er einen Urschrei los. 

"Wahnsinn", strahlte Lewandowski. "Da war heute alles drin. Ein richtig gutes Spiel von beiden Seiten, in der wir eine sehr gute erste und eine gute zweite Halbzeit hingelegt haben." Da Altenberge zunächst die Defensive fokussierte und Wacker nicht den allergrößten Druck entfesselte, war es für die Gäste "relativ einfach. Aber Wacker kannst du nie ganz kalt stellen. Trotzdem war es möglich, mehr zu holen", sagte TuS-Trainer Daniel Roters. So ließen seine Mannen Robin Wald in der 37. Minute am zweiten Pfosten alleine, der dankbar das Leder mit einem Kunstschuss oben rechts eintütete.

Der zweite Abschnitt startete mit einem Aussetzer Alpay Övüls, der Martin Große-Scharmann die Kugel in den Lauf spielte. Keeper Lukas Eissing bügelte den Schnitzer aber wieder aus (46.). Eissing warf sich gute 20 Minuten später mit allem was er hatte in den Schuss von Sebastian Heß und vereitelte einen doppelten Rückstand (68.). Das war mehr oder weniger die Initialzündung für die Altenberger in einer bis dato ausgeglichenen und ansonsten höhepunktarmen zweiten Hälfte.

Wacker hört nicht auf Berding

Wackers Schlussmann Nils Berding sah das Unheil kommen und forderte seine Vorderleute zu mehr Präsenz auf der Sechs auf. Die ignorierten ihn jedoch. So gelang es dem TuS gleich mehrfach, durch die Zentrale die Angreifer in Schussposition zu bekommen. Einmal war Moritz Thiemann durch, umspielte Berding, doch der Unparteiische hatte bereits die Hand gehoben - Abseits (77.). Wenig später ein ähnlicher Aufbau: Dieses Mal wurde Thiemann auf halbrechts freigespielt und er ließ Berding keine Abwehrchance (80.).

Es roch nach Punkteteilung, doch dann war da noch ein Standard. Ein Freistoß wurde von der Mauer abgefälscht, Michael Averweg stieg hoch und köpfte das Spielgerät ins rechte Eck (84.). Altenberge gab sich nicht geschlagen und warf mit dem Mute der Verzweiflung alles nach vorne, ohne allerdings den richtigen Schlüssel gegen nun wieder aufmerksam verteidigende Mecklenbecker zu finden. In der Nachspielzeit machte Wacker den Deckel drauf. Averweg eroberte das Leder im Mittelfeld und behauptete ihn gegen zwei Gegenspieler, marschierte dann ungestört auf Eissing zu und legte dem mitgelaufenen Dirk Jansing das 3:1 auf (90.+2).

Wacker Mecklenbeck - TuS Altenberge II     3:1 (1:0)
1:0 Wald (37.), 1:1 Eisfeldt (80.),
2:1 Averweg (84.), 3:1 Jansing (90.+2)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (442 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (368 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (279 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS 23/24: Quickies, 26. Spieltag
» [mehr...] (214 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0