Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Aktuelles / Hintergründe

Kreisliga A2

Nix wie weg damit: Johannes Frieling (l.) klärt vor Nils Schröder.

Seltene Erfahrung


Von Alex Piccin

(10.10.16) Das Gefühl eines vierten Sieges in Folge haben die Verantwortlichen des BSV Roxel II schon sehr lange nicht mehr genossen. "Ich weiß nicht, wann Daniel (Ferreira, Anm.) und ich dies zum letzten Mal erlebt haben", sagte BSV-Co Simon Schmidt. Das 3:2 (1:0) gegen den SC Nienberge bot für manche Torschützen eine besondere Genugtuung.

So beispielsweise Kai Jurick: Mit einem satten Linksschuss in den Knick (10.) waren die Erinnerung an seine im Rückspiel der Vorsaison gegen Nienberge erlittene Schulterecksgelenkssprengung fast wieder vergessen. Auch Stefan Cordasic durfte sein Lupfer zum 3:1 (66.). Auftrieb geben, hatte er doch fast die gesamte Vorbereitung verpasst. Dementsprechend rosig ist die Stimmung unterm Kleeblatt.

"Alles in allem geht der Sieg in Ordnung", gab Nienberges Co-Trainer Lucas Bögemann zu. "Wir haben aber kein schlechtes Spiel gemacht. Die Gegentore waren zu verteidigen." Die Mannschaft habe im Mittelfeld gefällig gewirkt, jedoch nicht den letzten Druck entwickelt und hinten Fehlerketten geschmiedet. 

Flott nach vorn

Beispiel? Das 2:0. Torwart Simon Tegeler schlug einen Abstoß zum unbedrängten Patrick Dos Santos. Von dort ging es weiter zu Nils Schröder, der Keeper Christian Greiner umkurvte und das Leder ins leere Gehäuse deponierte (53.). Nienberge strahlte zumeist nur über Standards Gefahr aus, wir beim Anschlusstreffer durch Johannes Brands Kopfball nach einem Freistoß (57.).

Cordasics Antwort lähmte die Gäste kurz, nach dem 2:3 war Nienberge aber wieder dran. Eine Ecke von Romano Severin wurde am ersten Pfosten verlängert, Johannes Niehoff stocherte aus dem Pulk heraus das Leder über die Linie (79.). Roxel überstand die hektische Schlussphase dann aber unbeschadet.

"Mit den drei Siegen im Rücken konnten wir das souverän runterspielen", frohlockte Schmidt. Nun sind es vier. Bögemann ärgerte sich hingegen, dass seine Elf erst den Anschluss erzielen musste, um mehr Gas zu geben: "Wenn man dran war, ging mehr. Warum nicht eher so?" 

BSV Roxel II - SC Nienberge     3:2 (1:0)
1:0 Jurick (10.), 2:0 Schröder (53.),
2:1 Brand (57.), 3:1 Cordasic (66.),
3:2 Frieling (79.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (441 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (365 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (274 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS 23/24: Quickies, 26. Spieltag
» [mehr...] (210 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1