Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Aktuelles / Hintergründe

Kreisliga A2

Patrick Wilhelmer (l.) im Zweikampf gegen Bösensells Andreas Wiedau.

Fünf Verletzte für kein Halleluja


von Justus Heinisch

(27.08.17) Ist es schon ein Derby? Hohenholte gegen Bösensell? An der Teltheide mag man wohl sagen, dass das einzig wahre Derby das gegen SW Havixbeck sei. In jedem Fall ist es ein Nachbarschaftsduell. Bösensells Heimreise wurde versüßt mit drei Punkten. Der SVB gewann mit 2:1 (0:1).

In der 23. Spielminute gab es dann den ersten Aufreger - Elfmeter für Bösensell. Wobei Aufreger wohl doch ein wenig reißerisch formuliert wäre. Selbst GSH-Coach Dirk Nottebaum meinte, dass der Elfmeter gerechtfertigt gewesen sei. Wie dem auch sei, Til Leifken brachte die Murmel aber nicht im Gehäuse unter, da Yannick Boonk im Hohenholter Kasten die Ecke erahnte und das Dingen wegfischte. Infolgedessen hatten die Gäste das Spiel total unter Kontrolle. Bösensells Trainer Fabian Leifken merkte an: "Wir haben es in der Überlegenheit nur versäumt, die Tore zu machen."

Und so schoss die Nottebaum-Elf nach 35 das 1:0 aus der Kategorie "aus dem Nichts." Ein Freistoß segelt in den Sechzehner, wo Patrick Wilhelmer bereitstand. Er machte das, was er nach Nottebaum "am besten kann" - Tore schießen. 1:0!

"Verdienter Sieg"

Weiter drückten die Bösenseller. Zur Pause brachten das Trainerduo um Leifken und Krüskemper Robin Voßkuhler. Sie bewiesen ein goldenes Händchen. Nur fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff schob jener Joker den Ball nach einem Gewühle ins Netz. "Ein ganz blödes Tor", fand Nottebaum. Nun hatte die Heimelf nicht gerade Hygieia (natürlich die griechische Göttin für Gesundheit) auf ihrer Seite. Im Laufe der zweiten Hälfte verletzten sich Boonk, Lütke-Wahlert, Greulich und Wilhelmer. Wildermann verlor sogar einen Backenzahn. Problem für Nottebaum: Er darf nur dreimal wechseln.

So spielte Hohenholte irgendwann nur noch zu zehnt. Den überfälligen Siegtreffer Bösensell erzielte Hohenholtes Mario Boonk - angeschlagen per Eigentor. Während Nottebaum mit der aus seiner Sicht unglücklichen Entstehung der Gegentreffer haderte, lobte er dennoch: "Bösensell hatte es einen Tacken mehr verdient. Aber großes Kompliment an meine Mannschaft. Ich hätte mir gewünscht, dass sie für ihren Aufwand belohnt worden wäre. Wir haben einen hohen Aufwand gefahren und waren sehr willensstark." Leifken sagte kurz und knackig: "Insgesamt war das heute ein verdienter Sieg."

GS Hohenholte - SV Bösensell 1:2
1:0 Wilhelmerh (35.), 1:1 Voßkühler (50.),
1:2 Boonk (79. ET)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (433 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (361 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4