Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2 MS

BW Aasee II

 

Vorbereitung: Der Warendorfer Roman Bosse ist neu als Trainer am Aasee, und seine ersten Eindrücke sind sehr positiv: "Die Mannschaft gibt 100 Prozent, wir haben eine sehr gute Zusammenarbeit. Die Truppe hat riesen Potenzial", sagt er. Die dünne Personaldecke während der Semesterferien sorgte jedoch für zwei Spielausfälle. Auch beim 1:3 gegen BG Gimbte trat das Team nur mit zwölf Spielern an, inklusive Torwart im Feld. Beim 5:4 in Burgsteinfurt habe es die Truppe "über 70 Minuten hervorragend gemacht", betont Bosse. Erst im Oktober, wenn das Semester wieder losgeht, wird sich die personelle Lage entspannen. 

Spielsystem: Einige Schrauben müssen noch justiert werden. Das in der Vorsaison häufig praktizierte 4-4-2-System mag Bosse nicht. Er hat klare Vorstellungen davon, wie sein Team agieren soll. "Ich bin kein Freund von langen Bällen, sondern möchte es spielerisch lösen." Zu seiner Philosophie zählt auch das schnelle Gegenpressing bei Ballverlust. "Das ist anspruchsvoll und erfordert Laufarbeit", sagt Bosse, der das 4-1-4-1 präferiert. "Wichtig ist, dass jeder weiß, welche Aufgabe er hat." 

Auftaktprogramm: "Mich interessieren keine Tabellen oder wer da kommt", macht der Trainer deutlich. Mit dem BSV Roxel II, dem TuS Ascheberg und GW Albersloh warten ohnehin nahezu unberechenbare Aufgaben, ehe es am 4. und 5. Spieltag gegen die Aufsteiger aus Havixbeck und Selm geht.

Schlüsselspieler: Natürlich ist Gökhan Tahca, Spielertrainer der Vorsaison, ein wichtiger Mann. Auch Jonas Bexten bringt Erfahrung mit. Bosse weigert sich jedoch standhaft, Namen zu nennen oder Spieler hervorzuheben. "Es ist nicht so, dass das System zusammenbricht, wenn mal ein Spieler wegbricht..." 

Saisonziel: Der Mann hat durchaus Selbstvertrauen. "Egal, wo ich Trainer war, ich habe nie unten gestanden. Da werde ich bei BWA nicht mit anfangen", betont Bosse. Mindestens ein guter Mittelfeldplatz sollte es also schon werden. "Wir werden sicherlich Rückschläge erleben. Ich möchte aber, dass BWA eine gute Rolle spielt in der Liga."

Titelfavorit(en): Auch hier prallen wir am neuen Coach ab. "Darüber mache ich mir überhaupt keinen Kopf. Mir ist es wichtig, dass wir uns nur auf unsere Arbeit konzentrieren."


Trainer: Roman Bosse (1. Saison) für Gökhan Tahca

Zugänge:
Aaron Wolszon (GW Nottuln II)
Paul Meyerhof (Lehndorfer TSV)
Dimitrios Chatziantoniou (ESV Münster)
Tim Driesen-Micklitz (VfB 09 Wetter)

Abgänge:
Robin Schulte (eigene 1. Mannschaft)
Niklas Schulte (eigene 1. Mannschaft)
Lars Müller (Laufbahnende)
Michael Langen (Laufbahnende)
Julius Sträter (Ziel unbekannt)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (428 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (348 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (273 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4