Suchbegriff:
  • KL A3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A3

1. FCG zieht die richtigen Schlüsse


von Luca Adolph

(27.09.20) Aus seinem unglücklichen Wersenausflug in der vergangenen Woche hat der 1. FC Gievenbeck II scheinbar gelernt. Dort war die Entscheidung gegen Eintracht Münster bereits zur Pause gefallen. Diesmal drehten die Gastgeber den Spieß um und watschten den fehleranfälligen SC Nienberge mit 4:1 (4:1) ab. "Die Höhen und Tiefen, die ich letzte Woche durchgemacht habe, hat nun Nienberge erlebt", sagte Michael Füstmann, Trainer der Zweiten des FCG. 

Die gastierenden Nienberger trugen ihren Teil dazu bei, dass die Partie schon zur Pause entschieden war. Durch einen Ballverlust öffneten sich Räume, die Gievenbeck zu nutzen wusste. Aus einer Überzahlsituation ging Vincent Vögler folglich als Torschütze hervor (12.).

Nienberge verteilt Geschenke

Die SC-Kicker schenkten das Rund zu häufig aus ihren eigenen Reihen. Gievenbeck drang nach einem Ballgewinn über rechts durch und markierte durch den am ersten Pfosten postierten Eyke Schwarz den zweiten Treffer (21.). Drei Minuten später setzte Schwarz mit der Hütte zum 3:0 noch einen drauf (24.). "Gievenbeck war gut organisiert. Wir spielen denen aber auch vier Mal den Ball in den Fuß", zog SC-Coach Gerrit Rolwes Bilanz.

Einzig Hannes Moritz bäumte sich gegen die Konkurrenz auf, als er nach einer Ecke auf 1:3 verkürzte (27.). "Er wollte den reinmachen. Diesen Willen hätte ich gern häufiger gesehen", sagte Rolwes. Letztlich sah er diesen nur bei den Kontrahenten, die sich durch Vöglers Tor zum 4:1 nun gänzlich in Sicherheit wogen (41.). "In der zweiten Hälfte haben wir das konsequent verteidigt und kaum was zugelassen. Nur die Überzahlsituationen haben wir nicht mehr so sauber zu Ende gespielt", verriet Füstmann.

1. FC Gievenbeck II – SC Nienberge     4:1 (4:1)
1:0 Vögler (12.), 2:0 Schwarz (21.),
3:0 Schwarz (24.), 3:1 Moritz (27.),
4:1 Vögler (41.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



heimspiel-newsletter
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 MS:Spielabbruch an der Pleistermühle
» [mehr...] (316 Klicks)
2 Krombacher-Pokal: GW Gelmer - BSV Roxel 4:6 n.E.
» [mehr...] (302 Klicks)
3 Krombacher-Pokal: GW Amelsbüren - Westfalia Kinderhaus 1:3
» [mehr...] (292 Klicks)
4 Kreisliga A1: TSV Handorf - SC Münster 08 II 0:1
» [mehr...] (264 Klicks)
5 Kreisliga A2 Münster: BW Ottmarsbocholt - Warendorfer SU 1:0
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
TuS Saxonia Münster - BG Gimbte 2:1
GS Hohenholte - BSV Roxel II 1:0
SV Mauritz - SV Fortuna Schapdetten 2:4
1. FC Gievenbeck II - SC Nienberge 4:1
TuS Ascheberg - Wacker Mecklenbeck 1:3
FC Mecklenbeck - SG Selm 0:6
VfL Wolbeck II - Warendorfer SU 0:2
Davaria Davensberg - TuS Hiltrup 2:0
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 5:2
TSV Handorf - Warendorfer SU II 0:0
SC Füchtorf - SC Münster 08 II 2:2
SV DJK Everswinkel - SV BW Beelen 2:4
VfL Sassenberg - SV Ems Westbevern 4:0
SG Sendenhorst - BSV Ostbevern 1:2
SV Mauritz - BG Gimbte 0:1
1. FC Gievenbeck II - TuS Saxonia Münster 4:0
GW Albersloh - BSV Ostbevern 1:3
FC Greffen - Warendorfer SU II 2:2
SC Hoetmar - BW Beelen 3:5
VfL Sassenberg - SC DJK Everswinkel 1 1:0
TSV Handorf - SC Münster 08 II 0:1
GS Hohenholte - Fortuna Schapdetten 1:1
Eintracht Münster - SC Nienberge 3:1
BW Aasee II - Davaria Davensberg 5:1
BW Ottmarsbocholt - Warendorfer SU 1:0
TuS Altenberge II - SW Havixbeck 3:1
VfL Wolbeck II - TuS Hiltrup II 1:3
SV Herbern II - SV Rinkerode 1:0
BSV Roxel II - SC Westfalia Kinderhaus II 1:2
SG Selm - Davaria Davensberg 3:0
Warendorfer SU II - SC DJK Everswinkel 1:0
SW Havixbeck - TuS Saxonia Münster 2:0
BSV Roxel II - TuS Altenberge II 6:2
SV Herbern II - TuS Ascheberg 3:1
Warendorfer SU - FC Mecklenbeck 3:0
SV Rinkerode - VfL Wolbeck II 3:0
SV Fortuna Schapdetten - FC Münster 05 0:1
Eintracht Münster - 1. FC Gievenbeck II 5:2
BSV Ostbevern - VfL Sassenberg 0:4
SV BW Beelen - SC Füchtorf 2:2
SC Westfalia Kinderhaus II - SV Mauritz 4:0
GW Albersloh - SG Sendenhorst 0:4
SV Ems Westbevern - TSV Handorf 0:5
BG Gimbte - GS Hohenholte 1:1
SW Havixbeck - 1. FC Gievenbeck II 5:2
FC Münster 05 - SV Mauritz 1:0
Wacker Mecklenbeck - BW Aasee II 3:2
BG Gimbte - Eintracht Münster 1:4
SC Münster 08 II - GW Albersloh 6:0
Warendorfer SU II - SC Hoetmar 0:1