Suchbegriff:
  • KL A3
  • Spielplan
  • Tabelle

Hohenholte zieht mit


Von Luca Adolph

(13.12.21) Dem Tête-á-Tête im Tabellenkeller hat sich GS Hohenholte angenommen und angespornt von der aufstrebenden Konkurrenz einem offensiv gebeutelten FC Münster 05 erfolgreich die Stirn geboten. Den Turbulenzen um den Relegationsplatz versuchten sich die Hohenholter, hierbei mit einem 3:1-Erfolg (2:1) über Nullfünf zu entziehen. In dessen unmittelbarer Nähe befinden sie sich zwar weiterhin, überwintern nach zwei abschließenden Siegen jedoch mit positiven Gefühlen.

Ohne ihre vordere Achse um David Menberg, Tim Sommer und Pascal Lange fiel es den Gastgebern schwer, ihr Offensivspiel zu beleben. Gegen robuste Gäste habe Roland Böckmanns Angriffsreihe folglich nur wenig Land gesehen: "Dass sie für uns spielentscheidend sind, haben wir deutlich vor Augen geführt bekommen. Hohenholte gewinnt verdient. Nicht, weil sie spielerisch besser waren, sondern wussten, wie man uns bespielt." Nur einmal trat sich die gastierende Hintermannschaft fest, als Dustin Kurka von Mario Boonk das Spielgerät stibitzte und Niklas Lindtner beim 1:0 miteinbezog (11.). "Wenn wir früh 1:0 führen, ist das nicht gut für uns. Das hat sich jetzt häufig gezeigt", sagte Böckmann zur erneut kurzweiligen Führung.

Mit'm Doppelpass frisch gemacht

Da Hohenholte jetzt kräftig anzog, kippte diese schon früh. Mit einem Doppelpass machten Boonk und Frederik Luke die Nullfünfer nass und schickten Leon Marquardt danach auf die Reise. Der sah seinen Bruder Leon nun einlaufen und fackelte nicht, ihn zu bedienen. Drei Minuten später meldeten sich die Gäste hiermit zurück (14.) und bewiesen den Willen, den es braucht, um bei Nullfünf zu bestehen. "Es war wichtig, dass wir uns in der Defensive weiterentwickelt und vorne drei unserer hundert Prozentigen verwandelt haben", fasste es GS-Trainer Lukman Atalan nachher zusammen.

Kurz vor der Pause vollbrachte es Luke mit seinem seltenen Giebeltreffer, den Spielstand jetzt zu drehen (38.). Erstmals war Hohenholte damit vor und ging durch einen Pass von Lionel Oberbeck dann auf Nummer sicher. Im Kräftemessen mit Jacob Theuringer setzte sich Serwan Agirman durch und chippte den Ball nun über Andreas Reuter zum dritten Mal über die Linie (57.). "Das ist unterm Strich dann auch zu viel, jedes Mal drei Gegentore zu kassieren", sagte Böckmann dazu.

Von jetzt an konzentrierten sich die Gäste aufs Verteidigen und hatten dabei leicht Glück, dass es Felix Knülle und Paul Bellin diesmal nicht konnten. "Da hatten sie Chancen, müssen aber erstmal das 2:3 machen, damit wir ins Schwanken kommen", sagte Atalan, nachdem ihn Theurigers Abseitstreffer nur kurz ins Schwitzen gebracht hatte. Danach hielt seine Mannschaft stand und scheiterte durch Leon Marquardt sogar noch an der Latte.

FC Münster 05 – GS Hohenholte     1:3 (1:2)
0:1 Lindtner (11.), 1:1 Lutz Marquardt (14.),
1:2 Luke (38.), 1:3 Agirman (57.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (430 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (349 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (273 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4