Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Exners Ausstandstor reicht nicht


Von Fabian Renger

(10.12.18) Marcel Exners letztes Spiel im Jersey des TuS Altenberge absolvierte der offensivstarke Jungspund für die Dritte der Hügeldörfler. Es war ein Ausstand nach Maß: Schließlich sind Roman Warmeling und er gute Kumpels, die Zweite des TuS - zuletzt Exners sportliche Heimat nach Bekanntwerden seines Wechsels zum SC Münster 08 - hatte spielfrei, also machte Exner halt in der Kreisliga B nochmal von seinen Waffen Gebrauch. Dumm nur, dass der letzte Gegner des TuS, die Zwote des SC Greven 09, etwas gegen einen rundum gelungenen Exner-Ausstand hatte und den TuS 2:1 (0:1) schlug auf dem eigenen Platz.

Exner hatte für seinen TuS dann auch die besten und gefährlichsten Szenen. Nach 20 Minuten etwa, als er einen Freistoß aus 25 Metern in die Maschen setzte. 1:0 für die Gäste. Für Warmeling ein super Start und der Lohn der harten Arbeit an diesem Nachmittag:"Wir haben ein richtig ordentliches Spiel gemacht." Die Grevener sah er hauptsächlich über Standards gefährlich, deren Trainer Martin Plagemann widersprach diesem Eindruck aber vehement:"Wir waren auch aus dem Spiel heraus gefährlich!" In der ersten Hälfte zählte er alleine fünf bis sechs Möglichkeiten.

Kortevoß mit der Hacke!

Greven baute nach dem Rückstand gut Druck auf, Plagemann fand:"Nach Anteilen gehörte diese Hälfte uns." Daraus machten sie lange nichts Zählbares und hatten Glück, dass Exner nach 65 Minuten ein Riesen-Ding vergab. Jetzt waren die Gastgeber geweckt und öffneten ihr Visier: Getümmel im 16er, ein Grevener spielt mit der Hacke die Kugel - und das Ding flutscht tatsächlich rein. Täter: Jonas Kortevoß! Spielstand: 1:1, 73. Minute.

Vier Minuten drauf war wieder Kortevoß-Zeit: Er spielt Ruch frei, der für Timo Aymans auflegt - und fertig war die Laube. 2:1, Spiel gedreht. Der Treffer ins Glück, auch, weil wenig drauf Tobias Rothländer noch an 09-Schnapper Lennard Helmig scheiterte.

SC Greven 09 II - TuS Altenberge III 2:1 (0:1)
0:1 Exner (20.), 1:1 Kortevoß (73.)
2:1 Aymans (77.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (421 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (337 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (271 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3