Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Friede, Freude, Eierkuchen im Abstiegskampf?


Von Theresa van den Berg

(18.03.19) Friede, Freude, Eierkuchen im Abstiegskampf? Könnte man denken, so einig wie sich der FC Münster 05 II und der IKSV Münster in Form von Manuel Beisenkötter und Florian Scheffel nach dem 1:1 (1:1) waren. Über die 90 Minuten gesehen ging das das Ergebnis wohl in Ordnung. Geärgert haben sich trotzdem beide darüber. Die erste Halbzeit gehörte den 05'ern und da es so unmenschlich eng da unten ist, war es eigentlich ein Sechs-Punkte-Spiel.  Am Ende mussten sich aber beide Parteien mit nur einem Punkt begnügen. 

Das lag daran, dass der FC seine Chancen gerade im ersten Durchgang nicht nutzte und der IKSV gar nicht erst zu 100-prozentigen kam. So fiel das 1:1 in der 38. Minute auch eher durch eine unglückliche Aktion der 05er, als durch herausragendes Spiel der Gäste. Einen langen Ball des IKSV spitzelte ein Verteidiger des FC zu Torwart Felix Malkowski zurück. Dieser nahm den Ball auf. Folgerichtig entschied der Schiedsrichter auf indirekten Freistoß. In Erwartung eines Schusses direkt auf das Tor, platzierten sich die Hausherren auf der Torlinie. Aber nicht mit den Jungs vom IKSV! Sebastian Lorenz legte den Ball quer auf Abdelmounim Berzedjou, der den Ball im Tor versenkte. Zugegeben, die Ausführung war dann doch ganz gut durchdacht. 

Einige Minuten zuvor hatte sich Tobias Rotthove im Dress des FC bis zur Grundlinie durch getankt und den Ball vors Tor geflankt. Dort stand Christoph Kock goldrichtig und köpfte zum 1:0 ein (34.). 

Befreiungsschlag bleibt aus

Mit dem Pausenergebnis war Beisenkötter nicht einverstanden (1:1). "Am Ende der ersten Halbzeit hätten wir führen müssen", ärgerte er sich über die Chancenverwertung seines Teams. Aber einen Kopfball von Diego Gustavo Fontes Pinto in der 40. Minute nach einer Ecke parierte IKSV-Torwart stark. "Das hätte das 2:1 sein müssen."

Im zweiten Spielabschnitt hatten beide Teams noch - mehr oder weniger gute - Chancen auf das Siegtor. Aber entweder wurde der Abschluss zu spät gesucht, ein Fuß war dazwischen oder die Torhüter verhinderten einen weiteren Treffer.  "Auch wenn wir die zweite Halbzeit dominiert haben, hatten wir einfach nicht genug klare Torchancen", so Scheffel. 

Ein Befreiungsschlag war das Ergebnis für keine der Mannschaften. "Aber da Nullfünf auch keine drei Punkte geholt hat, sind wir nicht komplett unzufrieden", kannte Scheffel die Regel der Punkteteilung aus dem Effeff. Der Abstiegskampf bleibt eine Wundertüte - verdammt eng und ein absolutes Durcheinander, was die Spielkonten der Mannschaften angeht. 

FC Münster 05 II - IKSV Münster 1:1 (1:1)
1:0 Kock (34.), 1:1 Berzedjou (38.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (415 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (333 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (271 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (235 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3