Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

WSU zurück in der Spur

von Fabian Renger

(03.12.19) Wir haben uns beinahe Sorgen gemacht um den Geisteszustand der WSU II. Die Reserve der Warendorfer Sportunion marschierte 13 Spiele lang ohne jeglichen Punktverlust durch die Liga. Das war ein Husarenritt sondergleichen. Doch dann folgte ein Einbruch und zwei Niederlagen am Stück. Jeweils ein 1:2. Es waren die Gegentore drei, vier, fünf und sechs der Spielzeit. Wollen die oder können die nicht mehr? Keine Ahnung. Schnee von gestern. Ausgerechnet bei der starken Zweiten der SG Sendenhorst fand Axel Theres' Truppe zurück in die Spur und gewann 2:0 (1:0). Was auch am Trainer lag.

Ja, ja. Theres bewies nämlich ein glückliches Trainerhändchen. Das 2:0 darf er sich selbst zuschreiben. Moritz Wenning bediente dabei Can Luka Mönnigmann, der einnetzte (81.). Beide hatte Theres auf den Acker gebracht im Laufe des zweiten Durchgangs. Der Coach wollte das Lob gar nicht und gab es lieber weiter:"Das machen sie beide gut." Auch richtig.

Das war die Entscheidung nach einer ordentlichen Leistung der Pferdestädter. Diese zeigten die passende Reaktion auf den kleinen Durchhänger zuletzt. Den ersten Treffer erzielten sie früh im Match. Nils Fellhölter traf aus rund 18 Metern ins lange Ecke Eck (6.). "Wir sind richtig gut angefangen", lobte Theres. Seine Mannen gingen beherzt zu Werke, verloren aber irgendwann etwas den Faden. Die zweifelsfrei gefährliche Heim-Offensive brachte die Warendorfer Wall aber später nicht mehr zum Einsturz. "In einem offenen Spiel fand ich uns einen Ticken besser. Alles in allem haben wir verdient gewonnen", meinte Theres abschließend. Auch seinem Trainerhändchen sei Dank.

SG Sendenhorst II - WSU II 0:2 (0:1)
0:1 Fellhölter (6.), 0:2 Mönnigmann (81.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B3 MS: Hülsi geht an den Häpper
» [mehr...] (514 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Brandts wenig optimistischer Vorschlag
» [mehr...] (391 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Männer mit Stallgeruch ersetzen Kosoric bei Eintracht Münster
» [mehr...] (388 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitz History - SV Bösensell gegen SW Havixbeck
» [mehr...] (363 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Geschaffene Fakten in der Zwoten des VfL Wolbeck
» [mehr...] (294 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BW Aasee II - TuS Ascheberg 2:4
BW Beelen - SV Ems Westbevern 2:2
SC Westfalia Kinderhaus II - SC Füchtorf 1:1
SC Hoetmar - SC Münster 08 II 0:2
GW Gelmer - FC Münster 05 6:1
TSV Handorf - Eintracht Münster 0:0
Warendorfer SU - VfL Sassenberg 0:3
FC Greffen - SG Sendenhorst 0:4
SG Selm - BSV Roxel II 1:2
GW Albersloh - SV Bösensell 0:1
VfL Wolbeck II - Fortuna Schapdetten 3:2
Wacker Mecklenbeck - SV Herbern II 3:2
GS Hohenholte - TuS Altenberge II 1:2
SC Nienberge - SV Rinkerode 0:0
RW Milte - SC Münster 08 III 6:4
SC Hoetmar - Ems Westbevern 1:3
SG Sendenhorst - TSV Handorf 3:1
TSV Ostenfelde - RW Milte 4:5
Eintracht Münster II - TSV Handorf II 4:4
SC Füchtorf - SC Hoetmar 3:2
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:3
BW Aasee II - GW Albersloh 2:1
SV Herbern II - Davaria Davensberg 3:4
SW Havixbeck - GS Hohenholte 3:0
GW Gelmer - Warendorfer SU 2:1
SC Münster 08 II - VfL Sassenberg 4:0
FC Münster 05 - FC Greffen 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 0:3
Eintracht Münster - SC Everswinkel 3:2
Fortuna Schapdetten - SC Nienberge 2:0
TuS Altenberge II - VfL Wolbeck II 0:2
BSV Roxel II - Wacker Mecklenbeck 2:4
TuS Ascheberg - SG Selm 1:1
SC Everswinkel - SV Mauritz 3:2
BG Gimbte - RW Alverskirchen 3:2
Saxonia Münster - GW Amelsbüren 0:1
SG Dyckburg - SC Everswinkel 0:3
TSV Handorf - FC Nordkirchen 1:8
Eintracht Münster - SW Havixbeck 8:6 n.E.
BW Greven - SC Gremmendorf 2:0
Ems Westbevern - Concordia Albachten 1:0
SC Nienberge - SC Münster 08 1:2
FC Mecklenbeck - SC Reckenfeld 2:0
TuS Ascheberg - TuS Hiltrup 0:6
SC Greven 09 - BSV Roxel 7:6
Teutonia Coerde - SV Südkirchen 4:0
SV Rinkerode - GW Gelmer 2:0
TSV Ostenfelde - FC Münster 05 1:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:2
SG Telgte - BSV Ostbevern 7:6