Suchbegriff:

Vorfreude aufs Grevener Stadt-Duell


Von Lars Johann-Krone

(05.08.17) BW Greven hat seinen Teil getan. Die Mannschaft um Trainer Peter Lakenbrink gewann ihr Erstrunden-Match im Krombacher-Kreispokal bei BW Ottmarsbocholt mit 3:0 (1:0) und wartet nun, was der SC Greven 09 am Sonntag macht. Der wäre im Falle eines Erfolges in Runde zwei der Gegner der Blau-Weißen.

In Ottmarsbocholt hat in der Sommerpause nach dem Abstieg aus der Kreisliga A ein Umbruch stattgefunden. Der neue Coach Michael Füstmann baute viele Jugendspieler ins Team. Jannik Börtz und Torben Klinger sind zwei von ihnen. "Die beiden sind schnell, aber man merkt ihnen eben an, dass hier und da noch die körperliche Robustheit und die Cleverness für den Seniorenfußball fehlt. Aber wir geben ihnen die Zeit", so Füstmann.

Greven zunächst nur aus der Ferne

Ottibotti war in der ersten Hälfte noch gut in den Zweikämpfen und unterbrach das Grevener Spiel. "Da haben wir uns eine Zeit lang zu sehr einlullen lassen", so Lakenbrink. Distanzschüsse waren so die einzigen Versuche, in Führung zu gehen. Einer dieser Schüsse saß allerdings. Stefan Heitmann zog in der 33. Minute vom linken Strafraumeck ab und traf.

In der zweiten Hälfte lief das Spiel dann deutlicher in Richtung Ottmarsbocholter Tor. "Da hat man gemerkt, dass die Konzentration weg war, weil die Kräfte fehlten", so Füstmann. Greven griff den Gegner früh an und eroberte den Ball. Und so ließ die Vorentscheidung nicht lange auf sich warten. Dario Kemper traf nach einem Solo über die rechte Seite. Ein besonderes Tor für ihn. Nachdem er in der Vorsaison ohne Treffer blieb, war das 2:0 (49.) sein erster Pflichtspieltreffer für BW Greven. Etwas Glück hatte in der 78. Minute Bernd Block. Sein Schuss wurde abgefälscht und landete darum zum 3:0 im Kasten.

Sollte Greven 09 am Sonntag bei Teutonia Coerde gewinnen, würde Blau-Weiß den Stadtrivalen aus der Bezirksliga in Runde zwei zum Derby empfangen.

BW Ottmarsbocholt - BW Greven     0:3
0:1 Heitmann (33.), 0:2 Kemper (49.),
0:3 Block (78.)

Krombacher-Kreispokal - 1. Runde



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (427 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (348 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (272 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4