Suchbegriff:

Krombacher Kreispokal 2020/21

Esser darf ran und butzt Hohenholte raus


Von Christian Lehmann

(09.09.20) Manchmal ist das Regelwerk doch recht kompliziert. Selbst BSV Ostbeverns Trainer Daniel Kimmina musste nach dem Platzverweis seines Spielers Carsten Esser am vergangenen Wochenende noch einmal nachlesen, ob dieser im Pokalspiel gegen GS Hohenholte spielberechtigt ist. Die Durchführungsbestimmungen besagen, dass ein Spieler, der in einem Ligaspiel einen Platzverweis erhält, seine Sperre in der Liga absitzen muss. Fliegt er in einem Pokalspiel, muss er entweder in der nächsten Runde oder in der Liga pausieren. Gut für Ostbevern, denn Esser war beim 3:2 (1:1)-Erfolg gegen die Gelb-Schwarzen mit drei Toren der Mann des Abends.

Seinen letzten Treffer erzielte der Kapitän in der 89. Minute: Hohenholtes Freddy Fechner verpasste es, den Ball zu klären - und Esser ließ sich die Chance nicht nehmen. "Die meisten Zuschauer haben sich wahrscheinlich schon auf das Elfmeterschießen gefreut, aber dann kam der Spielverderber...", kommentierte BSV-Coach Daniel Kimmina die Szene. Er war nicht nur mit Dreierpacker Esser, sondern mit seiner gesamten Truppe hochzufrieden. "Wir haben im Vergleich zu Sonntag auf sechs Positionen gewechselt, ein Leistungsabfall war nicht zu bemerken. Wir haben den Gegner früh unter Druck gesetzt, das war eine gute Mannschaftsleistung."

Waltring mit Tor und Pfostentreffer

Obwohl die Hausherren in der Anfangsphase die besseren Möglichkeiten hatten, ging Hohenholte durch Stephan Waltring in Führung. Der Offensivmann verlängerte den Ball nach einem Freistoß von Erik Bernsjann am ersten Pfosten stehend ins Tor (0:1/22.). Die Reaktion der Hausherren folgte jedoch prompt: Esser köpfte nach einer lang gezogenen Flanke aus dem Halbfeld zum 1:1-Ausgleich ein (24.). In einem danach ausgeglichen ersten Durchgang traf zudem Waltring den Pfosten (40.). 

Stark kam Hohenholte aus der Kabine. Viele Standards und Torchancen durch Lutz Marquardt, Waltring und Bernsjann brachten jedoch keinen Ertrag. Besser machte es besser, der nach einem Standard den nächsten perfekt getimten Kopfball setzte (2:1/75.). Nachdem Mario Boonk mit einem schlitzohrigen Freistoß aus über 30 Metern ausgeglichen hatte (2:2/83.) - BSV-Keeper Tobias Jürgens hatte mit einer Flanke gerechnet und war vom Abschluss aufs kurze Eck überrascht - wurde es prickelnd in der Schlussphase. Dann kam Esser...

Blöd nur für Ostbevern, dass der Unterschiedspieler nun am Wochenende definitiv pausieren muss. "Dann muss halt ein anderer die Tore machen", sagt Kimmina. GSH-Spielertrainer Lukman Atalan war nicht am Boden zerstört, aber schon ein wenig verstimmt ob des späten Knockouts: "Es war schon sehr schade, weil wir gegen einen sehr guten Gegner in meinen Augen die bessere Mannschaft waren. Sie haben es aber einfach clever gemacht. Jetzt können wir uns halt auf die Meisterschaft konzentrieren." 

BSV Ostbevern - GS Hohenholte     3:2 (1:1)
0:1 Waltring (22.), 1:1 Esser (24.),
2:1 Esser (75.), 2:2 M. Boonk (83.),
3:2 Esser (89.)

Krombacher-Kreispokal - weitere Spiele



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (431 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (351 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (239 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4