Suchbegriff:

Krombacher Kreispokal 2020/21

ESV verpennt Start komplett


Von Alexander Eckrodt

(09.09.20) Dem ESV war schnell klar: das wird nichts! ESV Münster verpennte die ersten 20 Minuten im Spiel gegen SV Rinkerode komplett und lag schon früh im Spiel mit 0:3 zurück. "Gegen eine Mannschaft, die zwei Klassen höher spielt, hast du dann einfach keine Chance", sagte Jonas Toboll, Trainer vom ESV, nach dem Spiel. Die Begegnung endet 0:6 (0:4) und Rinkerode hatte noch Chancen, um das Ergebnis deutlicher zu gestalten.

Die ersten Tor war ein Distanzschuss von Alexander Leschniok (9.). Die beiden Tore danach ähneln sich in der Entstehung. Nach schönem Zusammenspiel auf den Außen spielte das Team jeweils einen Steckpass in die Spitze. Alexander Kiel (14.) und Timo Schmidt (16.) blieben eiskalt vor dem Tor. Bis kurz vor der Pause fielen dann keine Treffer. Dann foulte Marcel Wagenknecht den Rinkeroder Angreifer im eigenen Strafraum. Dominik Grünhagel traf zum 4:0-Halbzeitstand.  "Das war ein Foul. Da müssen wir uns nicht beschweren. Blöd ist nur, dass kurz zuvor Can Tandik einen Bodycheck bekommt. Das hätte man meiner Meinung nach abpfeifen können", so Toboll, der damit aber keine Ausrede sucht. "Unser Verteidiger lässt danach das Bein stehen. Das ist ein klarer Elfmeter", fügt er hinzu.

ESV blieb Ehrentreffer verwehrt

In der zweiten Hälfte hatte der A-Ligist zwar noch einige Chancen, traf aber zu selten ins Tor. Erst ein erneuter Elfmeter sorgte für eine höhere Führung. Dem Strafstoß ging ein Handspiel von Fabrice Zopop Fonzong voraus. Auch diese Entscheidung war korrekt, wie beide Trainer bestätigten. Nun trat der eingewechselte Luis Bertels an und auch er traf (62.). Elfmeter können sie in Rinkerode. Bertels selbst stellte dann mit seinem zweiten Treffer noch auf 6:0 (64.). Zweimal lief ein Rinkeroder Angreifer noch alleine auf den ESV-Torwart Hardensett zu, doch bei beiden Chancen blieb der Schnapper der Sieger. Einmal hatte Münster noch Glück, nachdem eine verunglückte Flanke von Jens Henrotte nur gegen den Pfosten knallte. Dem Heimteam blieb der Ehrentreffer verwehrt, weil Co-Trainer Volkan Uyar am Ende das nötige Glück fehlte. 

"Wir haben die ersten Minuten verpennt, dann war der Stecker schnell gezogen. Der Sieg ist auch in der Höhe verdient. Wir hatten manchmal auch noch Glück, dass es nicht noch höher ausfiel. In den letzten 20 Minuten hat Rinkerode dann nicht mehr 100 Prozent gegeben", sagte Toboll. Rinkerodes Coach Sven Kuschel hatte nur einen Grund, um nicht zufrieden zu sein: "Das einzige, was nicht so gut war, war unsere Chancenverwertung. Wir haben so viele Hundertprozentige nicht genutzt. Wir haben aber auch Spieler spielen lassen, die bisher nur wenige Einsätze hatten. Wir hatten vor dem Spiel gegen die ESV großen Respekt. Wir wussten, dass wir auf einem kleinen Ascheplatz spielen und auch ihre Testspielergebnisse waren sehr ordentlich. Wir haben das Spiel sehr ernst genommen. Spielerisch war es auch ganz gut."

ESV Münster - SV Rinkerode 0:6 (0:4)
0:1 Leschniok (9.), 0:2 Kiel (14.), 
0:3 Schmidt (16.), 0:4 Grünhagel (42./FE)
0:5 Bertels (62./HE), 0:6 Bertels (64.)

Krombacher-Kreispokal - weitere Spiele



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (432 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (356 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4