Suchbegriff:

Krombacher Kreispokal 2020/21

ESV verpennt Start komplett


Von Alexander Eckrodt

(09.09.20) 11:12! Das war der Endstand der Pokalpartie zwischen SV Südkirchen und SW Havixbeck - mit dem besseren Ende für die Gäste. Nein, die Tore sind natürlich nicht alle in der regulären Spielzeit gefallen. Nach 92 Minuten stand es 2:2(1:0). Das Elfmeterschießen danach hatte es aber richtig in sich. Mario Zohlen, Trainer von Havixbeck, war trotz des Weiterkommens am Ende richtig sauer. 

"Unsere erste Halbzeit war unterirdisch schlecht. Südkirchen war auch echt gut und wir können froh sein, dass wir nach 30 Minuten nicht schon 0:4 zurücklagen. Wir hatten in der Zeit keine Haltung und haben uns den Schneid abkaufen lassen. Es war ein absolutes Chaos", sagte er. Doch des einen Leid ist des anderen Freud. Gerade die Anfangsphase machte dem Südkirchener Coach Michael Luppus richtig Spaß. Nach zwei Minuten ging sein Team schon in Führung. Felix Lohmann nahm den Ball im Sechzehner an, drehte sich und verwandelte eiskalt zur frühen Führung (2.). Auch Luppus war der Meinung: "Dann müssen wir eigentlich das zweite, dritte und vierte nachlegen." Zweimal verpassten die Südkirchener Angreifer das Tor nach Ecken. Nach einem Abspielfehler in der Havixbecker Verteidigung schoss Julian Rohlmann auch noch am leeren Tor vobei. Dann wendete sich das Blatt.

Es endete wie es begann

"In der zweiten Halbzeit gerieten wir dann ziemlich unter Druck", erklärte Luppus. Nach etwas mehr als einer Stunde machten die Gäste dann den Ausgleich nach einer Ecke. Jakob Temme stand gut und traf (65.). Dann passierte eine Zeit lang eher wenig, bis dann der Havixbecker Jan-Malte Overbeck im Strafraum zu Fall gebracht wurde und Schiedsrichter Marcel Schuster auf den Elfmeterpunkt zeigte. "Ich glaube, unser Verteidiger spielt nur den Ball", sagte Luppus zu der Szene. Auch für Zohlen war die Situation nicht ganz klar: "Ich denke, es ist eine 50-50-Entscheidung." Jonas Hehn nahm sich der Sache an und verwandelte trocken (81.). Doch es war noch nicht vorbei. Die reguläre Spielzeit endete dann so, wie sie auch begonnen hat - mit einem Tor für Südkirchen. Henrik Brinkmann glich kurz vor Schluss aus (90.+2). 

Dann kam das Elfmeterschießen und es durfte wirklich jeder nochmal dran. Dabei gab es nach den ersten fünf Schützen pro Team noch durchaus Luft nach oben. Auf beiden Seiten vergaben drei Spieler. Von Südkirchen verschossen Nils Dornhege, Marvin Schulz und Henrik Brinkmann. Bei Havixbeck trafen Jakob Temme, Dennis Minnerop und Overbeck nicht. Dann steigerten sich die Schützen. Auch die Torhüter Christopher Mayr (Südkirchen) und Jannik Deing (Havixbeck) traten an und verwandelten, sodass es in die zweite Runde ging. Dort verschoss Brinkmann dann seinen zweiten Elfmeter und Julius Mersmann entschied das Spiel mit seinem Treffer für Havixbeck. 

"Wir haben ein super Spiel gemacht. Vor allem für die Zuschauer war es toll", sagte am Ende Luppus. Zohlen hofft hingegen auf eine Steigerung seiner Truppe in den nächsten Spielen: "Wir wollen es natürlich besser machen. Südkirchen hätte einen Sieg auch durchaus verdient gehabt. Die ersten 30 Minuten machen mich echt sauer, die zweite Hälfte war dann deutlich besser." 

SV Südkirchen - SW Havixbeck 11:12 (2:2/1:0)
1:0 Lohmann (2.), 1:1 Temme (65.), 
1:2 Hehn (81./FE), 2:2 Brinkmann (90.+2)

Krombacher-Kreispokal - weitere Spiele



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (432 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (354 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (240 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4