Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4 / Westfalenliga 1

Janik Bohnen verlässt den TuS Hiltrup nach vier Jahren und schließt sich im Sommer Westfalia Kinderhaus an.

Nächster Hiltruper zur Westfalia


Von Christian Lehmann

(22.01.19/Update) Mit der Verpflichtung von Abwehr-Ass Joschka Brüggemann hat Westfalia Kinderhaus bereits beim Nachbarn TuS Hiltrup "gewildert", nun gab der Verein die Einigung mit einem weiteren Neuzugang vom münsterschen Stadtrivalen bekannt. Und der ist auch kein Schlechter: Janik Bohnen.

Der gebürtige Vorhelmer wurde in der Jugend von Rot-Weiß Ahlen ausgebildet und kam 2015 zum TuS, wo er sich als Leistungsträger etabliert hat. In der laufenden Spielzeit bestritt der Offensivmann 16 Partien, erzielte vier Treffer und bereitete weitere vier vor. 

"Er hat im 4-2-3-1 meist rechts offensiv gespielt, kann aber auch als hängende Spitze auflaufen", sagt sein künftiger Trainer Marcel Pielage. Das seinem Klub diese Verpflichtung gelungen ist, bezeichnet er als "echte Hausnummer". Ein paar Kaderplätze sind noch frei, mit zwei weiteren potenziellen Leistungsträger führen die Kinderhauser aktuell noch Gespräche.

Offenbar profitiert die Westfalia bei den zwei Neuverpflichtungen auch von "Öffnet externen Link in neuem Fensteratmosphärischen Störungen" beim TuS, von denen in einem Artikel der Westfälischen Nachrichten die Rede ist. Hier heißt es, dass der künftige Trainer Christian Hebbeler mehreren Spielern des aktuellen Kaders einen Wechsel nahegelegt habe, weil diese nicht in sein System passen. Allem Anschein nach beeinflusst dies auch die Vorbereitung auf die Rückserie, bei welcher der im Sommer scheidende Coach Carsten Winkler die Verantwortung trägt. Bei der U19 des SC Preußen Münster kassierte der TuS am Wochenende eine peinliche 2:9-Schlappe.

Weitere News



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
(483 Klicks)
2Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
(464 Klicks)
3Kreisliga B TE: Quickies, 22. Spieltag
(388 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(242 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 24. Spieltag
(117 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (705 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (605 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (588 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Wacker holt Max Schuler aus Hiltrup
» [mehr...] (500 Klicks)
5 Oberliga Westfalen: Tom Sikorski ist Neuzugang Nummer vier beim 1. FC Gievenbeck
» [mehr...] (449 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle