Suchbegriff:
Kreisläufer Malte Igelmann war in Vreden auf verlorenem Posten.

Gremmendorfs Serie ist gerissen


von Mario Witthake

(09.02.15) Acht Spiele hintereinander hatte die HSG Gremmendorf/Angelmodde gewonnen - am Samstag erlitt der Bezirksliga-Spitzenreiter mal wieder einen Dämpfer. Beim TV Vreden kassierte die Mannschaft um die Spielertrainer Axel Binnenbruck und Michael van Husen eine 23:31 (13:14)-Niederlage.

Drei Gründe führte Binnenbruck für die erst dritte Saisonpleite an: Einen guten Gegner, das Fehlen der beiden etatmäßigen Torhüter Florian Mende und Bastian Arnholdt sowie die geringe Durchschlagskraft im Rückraum. Ohne Thomas Ahmann, Ailko Fischer und Simon Marchand war Jonas Marchand weitgehend auf sich allein gestellt. Vreden feierte einen verdienten achten Sieg im achten Heimspiel.

Bereits im ersten Durchgang war Vreden auf 11:6 weggezogen, die Gremmendorfer kämpften sich aber immer wieder heran. Trotz mangelnder Sicherheit wegen des stark geharzten Spielgeräts - kurze Pässe und Tipp-Anspiele an den Kreis kamen oft nicht an - kämpften sich die Gäste zur Halbzeit auf ein Tor heran. Im zweiten Durchgang gelangen den Gremmendorfern nach 15:20-Rückstand vier Treffer am Stück, in Führung gingen sie jedoch nicht.

"Insgesamt hat auch die Kampfbereitschaft und die Motivation gefehlt. Vreden war bissiger und siegeswilliger", konstatierte Binnenbruck. Spätestens nach dem 25:20 der Hausherren war die Messe gelesen, der höchste Abstand von acht Toren bedeutete gleichzeitig auch den Endstand. Die HSG bleibt dennoch Erster und blickt dem nach der Karnevalspause kommenden Spitzenspiel gegen Gronau optimistisch entgegen. Binnenbruck: "Wir wollen eine neue Serie starten und am besten gegen Gronau damit anfangen."

HSG: J. Igelmann, Ossenkopp - Spanuth (10/5), J. Marchand (4/1), Bauhaus (4), Broer, Kempken (je 2), Kosmalla (1), Binnenbruck, Flatau, Heiming, M. Igelmann, van Husen


Du willst die Hallensport-Berichterstattung auf Heimspiel-online unterstützen und Spielberichte über deine eigene Mannschaft auf unserer Plattform sehen?
Dann Opens internal link in current windowregistriere Dich jetzt schon ab 3,99€ im Monat.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Zu- und Abgänge Saison 2022/23
(1624 Klicks)
2Kreisliga A1: Zu- und Abgänge 2022/23
(1362 Klicks)
3Kreisliga A TE: Zu- und Abgänge Saison 2022/23
(1123 Klicks)
4Kreisliga A2: Zu- und Abgänge 2022/23
(426 Klicks)
5Handball-Landesliga 3: Planung macht Elschner nachdenklich
(295 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage