Suchbegriff:
Bernd Block (r.) und seine Grevener warfen am Donnerstag Julian Rehnes Albachten aus dem Wettbewerb.
Souly Jassab, hier gegen Jan Drees, war Albachtens gefährlichster Mann.

Nimm das, A-Ligist!


Von Stefan Bamberg

(26.08.16) Der Blick ist unmissverständlich: Es ist der eines biestigen B-Liga-Verteidigers. „Ach! Nix war das! Steh auf!“, will er sagen. Es ist der Blick, aus dem Pokalüberraschungen geschnitzt werden. So wie am Donnerstagabend: Concordia Albachten, heißer Bezirksliga-Anwärter, ist in der zweiten Runde des Kreispokals baden gegangen – mit einer 1:2 (0:0)-Pleite bei der DJK Blau-Weiß Greven. Die Phrase vom „typischen Pokalspiel“, sie traf den Nagel selten so auf den Kopf.

Irgendwie war das eine Niederlage mit Ansage: gegen einen Gegner aus Greven, der offenbar für 90 Minuten vergaß, dass er ja eigentlich auch eher den schöngeistigen Offensiv-Fußball bevorzugt. An diesem heißen Sommerabend jedoch besann sich Blau-Weiß auf die Grasfresser-Methode: Körpereinsatz, Emotion, einfach eine Extraportion Mumm – nimm das, A-Ligist! „Wir haben heute von vorne bis hinten als Mannschaft gearbeitet“, meinte DJK-Trainer Peter Lakenbrink. Spätestens, als sich die zahlreichen Zuschauer in der Emsaue Mitte der zweiten Hälfte zum berühmten zwölften Mann aufschwangen – so der Eindruck – war der Zug für die Concorden abgefahren.

Truckenbrod ratlos

Jene hatten im ersten Durchgang die besseren Chancen: Soulaimane Jassab ans Außennetz (3.), Jassab knapp vorbei (25.), Max Heimsaths Freistoß mit vereinten blau-weißen Kräften geklärt (15.). Aber: Auch vor der Pause war das aus Albachtens Sicht schon ein ziemliches Gewürge. „Warum auch immer“, meinte Trainer Jens Truckenbrod, „haben wir heute nicht zu unserem Spiel gefunden.“

Anders der B-Ligist, der nach dem Seitenwechsel mal so richtig einen raushaute. Erstmals in der 58. Minute: Flipper-Ball in die Spitze, vollendete Verwirrung in Albachtens Hintermannschaft – und DJK-Stürmer Torben Mais als Nutznießer. „Mach' dat Ding!“, raunte ein Zuschauer – Mais machte dat Ding! Die Führung für den Außenseiter. Und der legte nach: In Concordias Defensive war die Konfusion nun kurzzeitig größer als bei einer i-Männchen-Einschulung, Bernd Block erlief einen verunglückten Rückpass und netzte zum 2:0 ein (65.).

Die Münsteraner waren jedoch noch nicht geschlagen: Jassab stocherte den Ball zum 1:2-Anschlusstreffer ins Netz (67.), aber: Wer auf das ganz große Aufbäumen wartete, wartete vergeblich. Häufig war die Truckenbrod-Elf mit dem, wohlgemerkt sehr guten, Schiri beschäftigt: Michael Austermann pfiff zwar einen ziemlich britischen Stil – allerdings auf beiden Seiten. Concordia hätte sich also besser auf sich selbst konzentriert. Zwei Mini-Chancen gab's in der Nachspielzeit noch, doch Daniel Schultewolter im DJK-Kasten griff zu. Dann ging nix mehr für Albachten – und bei Greven die Pokalparty los.

BW Greven - Concordia Albachten     2:1 (0:0)
1:0 Mais (58.), 2:0 Block (65.),
2:1 Jassab (67.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (423 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (343 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (271 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3