Suchbegriff:
Mehr Sport im Münsterland bei Deine Tageszeitung! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


  • Tabelle
  • Spielplan
  • KL A1

Reckenfeld erteilt Borussia kostenlose Lehrstunde


Von Mario Witthake

(04.10.15) "Heute ist mal wieder unsere Blauäugigkeit und Naivität zum Vorschein gekommen", sagte Alex Hülsmann nach dem 1:3 (0:1) gegen den SC Reckenfeld. Was der Co-Trainer von Borussia Münster meint: Sein Team war keinesfalls das schlechtere, ließ aber - nicht zum ersten Mal in dieser Saison - die Kaltschnäuzigkeit vermissen.

Das Offensivtrio um Nemanja Kovacevic, Klaudio Kvesic und Fabian Ebong ließ in der sehr guten Anfangsphase drei glasklare Torchancen verstreichen. Wie man's macht zeigte Günay Peschke, der eine Ecke zum 1:0 der Gäste einnickte (29.).

Hermann muss runter

Alles nicht so schlimm, denn die Borussen waren auch im zweiten Durchgang, die mit dem Schock der verletzungsbedingten Auswechslung von Tim Hermann eröffnet wurde, eine offensivfreudige Mannschaft. Kovacevic erzielte - ebenfalls nach einer Ecke per Kopf - das verdiente 1:1 (61.).

Die Freude währte ganze fünf Minuten, dann spielte Emre Kücükosman einen Zuckerpass, Vito Taurino bewegte sich aus dem Abseits heraus und überließ für Ahmet Parsboga, der von der rechten Seite durchstartete und per Tunnel gegen Björn Bils zum 2:1 einlochte.

Frankrone souverän

Zwischendrin gab's zwischen beiden Mannschaften immer mal wieder Streiteren, Schiedsrichter Andre Frankrone griff aber gut durch, holte die Spieler immer wieder zu sich und beruhigte somit die Gemüter. "Er hat das super im Griff gehabt", lobte Hülsmann. "Ich wünsche mir immer solche Schiedsrichter", stimmte SCR-Trainer Metin Tüfekci in die Lobeshymne ein.

Für Tüfekci war das ein runder Nachmittag, schließlich machte Ali Saado nach Vorarbeit von Taurino mit dem 3:1 den Deckel drauf (80.). "Die Mannschaft hat heute gezeigt, dass sie auch kämpfen kann", sagte der Türke.

Borussia Münster - SC Reckenfeld     1:3 (0:1)
0:1 Peschke (29.), 1:1 Kovacevic (61.),
1:2 Parsboga (66.), 1:3 Saado (80.)



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Aufstiegsrelegation: Bei der Dritten von Westfalia Kinderhaus enttäuschen nur die Rückennummern
» [mehr...] (330 Klicks)
2 Kreisliga B1 MS: Bollwerk für Wackers Zwote
» [mehr...] (288 Klicks)
3 Aufstiegsrelegation: Nullachts Fünfte hat mächtig Glück und steigt auf
» [mehr...] (268 Klicks)
4 Kreisliga B1 MS: Förstermann und der Plan mit dem nach vorne spielen
» [mehr...] (245 Klicks)
5 Quer: Der Kreis trauert um Helmut Götz
» [mehr...] (179 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Borussia Münster 30    112:34 79  
2    Germ. Hauenhorst 30    82:30 77  
3    Conc. Albachten 30    78:34 74  
4    SC Hörstel 30    103:40 68  
5    Warendorfer SU 30    81:32 63  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Eintracht Münster - BW Greven 5:4 n.E.
BSV Ostbevern - Wacker Mecklenbeck 5:6 n.E.
1. FC Gievenbeck - SV Herbern 0:2
FC Nordkirchen - 1. FC Gievenbeck 1:2
SV Herbern - TuS Hiltrup 4:2
GW Albersloh - TuS Altenberge II 3:1
BW Greven - Eintracht Münster 1:2
TuS Hiltrup II - Warendorfer SU II 0:3
SV Herbern II - Davaria Davensberg 2:1
Warendorfer SU II - SV Rinkerode 7:1
SV Bösensell - GW Albersloh 3:1
BSV Ostbevern - TuS Freckenhorst II 6:1
SG Selm - SV Herbern III 9:0
Fort. Schapdetten - GS Hohenholte 0:1
SC Füchtorf - SC Münster 08 III 3:2
Warendorfer SU - TSV Handorf 3:1
BSV Roxel II - TuS Ascheberg 0:1
BW Beelen - SV Mauritz 6:0
Westfalia Kinderhaus II - SC Everswinkel 7:2
RW Alverskirchen - TSV Handorf II 3:1
SC Müssingen - SC Gremmendorf 0:4
GW Westkirchen - BW Greven 1:3
SG Sendenhorst - VfL Sassenberg 3:1
Ems Westbevern - GW Gelmer 2:5
SV Südkirchen - SC Capelle 0:0
VfL Senden II - DJK GW Amelsbüren 3:2
Conc. Albachten - TuS Hiltrup II 1:2
SC Nienberge - Wacker Mecklenbeck 1:2
Borussia Münster - SC Hoetmar 2:0
Eintracht Münster - FC Münster 05 2:2
TuS Altenberge II - BW Aasee II 0:1
Wacker Mecklenbeck - Fort. Schapdetten 1:1
SC Müssingen - TuS Freckenhorst II 1:1
TSV Handorf II - SC Füchtorf 0:1
Davaria Davensberg - Warendorfer SU II 3:0
TSV Ostenfelde - BSV Ostbevern 1:4
SV Rinkerode - Conc. Albachten 1:3
FC Münster 05 - GW Westkirchen 7:0
TuS Ascheberg - SC Nienberge 1:1
DJK Wacker Mecklenbeck III - SG Selm 1:4
SV Drensteinfurt II - DJK GW Amelsbüren 3:3
TuS Hiltrup II - BSV Roxel II 2:0
GS Hohenholte - TuS Altenberge II 1:5
SV Bösensell - SV Herbern II 6:0
BW Aasee II - GW Albersloh 0:2
SV Capelle - Werner SC II 9:1
VfL Senden II - VfL Wolbeck II 1:2
GW Gelmer - Eintracht Münster 6:0
BW Beelen - Borussia Münster 2:3
TSV Handorf - SV Ems Westbevern 6:0