Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Lücken-Finden schwer gemacht 


Von Till Meyer 

(15.10.17) FC Münster 05 Coach Roland Böckmann war vor dem Duell gegen den Tabellenletzten GW Westkirchen voller Vorfreude. Aber nicht, weil die Gäste einfache zu bespielen wären, sondern aufgrund der Tatsache, dass seine Elf zu Hause randurfte. Schließlich angelte sich Nullfünf da seine Punkte bisher in großer Regelmäßigkeit. Auch heute wurde etwas geangelt, aber aus Sicht der Gastgeber ein zu kleiner Fisch. Nur ein Pünktchen sprang heraus. 1:1 (0:0) hieß es nach neunzig Minuten. Und die Gastgeber hatten am Ende sogar Glück, dass es überhaupt ein Zähler wurde.

Wenig überraschend rührte Westkirchen im ersten Durchgang eine ordentliche Ladung Zement an. Der Mannschaftsbus stand zwar nicht im Tor, aber ansonsten tummelten sich hinten eben alles, was laufen konnte. Ein probates Mittel, um Nullfünf die Laune am Spiel zu rauben - ganz nach dem Motto: Lücken-Finden schwer gemacht. Dabei stimmte bei den Gastgebern sogar die Bewegung mit und ohne Ball, aber aus dem Spiel auf ein Tor wurde zu wenig Kapital geschlagen. Lediglich Nicolai Schober traf nach einer präzisen Flanke von Felix Knülle, dieser wirbelte überraschenderweise vornehmlich über die linke Seite, per Volleyabnahme sehenswert zum 1:0 (52.). "Wir hätten bereits zur Halbzeit führen müssen uns insgesamt höher. Wir haben viel Aufwand betrieben, aber die Belohnung vergessen", haderte dementsprechend Böckmann.

Spiel kippt


Und dem großen Aufwand - besonders im ersten Durchlauf - geschuldet, gingen die Kräfte bei Nullfünf mit zunehmender Spieldauer immer mehr flöten. Ein Umstand, den sich Westkirchen zu Nutzen machte. Die Truppe von Armando Alla traute sich immer mehr aus der Deckung, entdeckte die Lust nach vorne zu spielen und kam dementsprechend gegen ermüdete Gastgeber auch zu Chancen und auch einem Treffer. Eduard Meier drückte das Ding irgendwie im Gewusel zum 1:1 über die Linie (65.). Das Tor gab GWW weiteren Auftrieb. Richtig großen sogar, aber sowohl Timo Hilse (68./freistehend vor dem Kasten) als auch Jannik Urban (80.) vergaben ihre dicken Gelegenheiten. Bei Urban kam allerdings auch eine Menge Pech dazu, denn er traf nur den Pfosten. Da stand also Nullfünf mal das Glück zur Seite. 

"Für uns ist das dennoch heute zu wenig. Klar war es hintenraus ein offenes Spiel, aber wir müssen es vorher entscheiden", grantelte Böckmann. Alla hingegen war da schon zufriedener mit seinen Jungs: "Wir sind mit dem einen Punkt sehr zufrieden, obwohl mit den Chancen am Ende sogar drei möglcih gewesen wären. Mein Team hat hier vieles richtig gemacht."

FC Münster 05 - GW Westkirchen     1:1 (0:0)
1:0 Schober (52.), 1:1 Meier (65.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (432 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (356 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4