Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle
Ja, wo ist die Murmel denn nur hin? Gebannte Blicke - wohin man auch schaut...
Ab ins Luftduell: Hier hat BSVler Steffen Cramer (l.) allerdings klar das Nachsehen.

Das Spiel der unterschiedlichen Hälften


Von Till Meyer 

(15.10.17) Das von uns als Taktikduell heraufbeschworene Kräftemessen zwischen dem SV Mauritz und dem BSV Ostbevern bot dann im Endeffekt doch deutlich mehr, als im Vorfeld einer der beiden Übungsleiter hätte an seiner Taktiktafel ausklamüsern können. Zwei völlig unterschiedliche Hälfte, vier Buden und am Ende ein 2:2 (2:1)-Remis, das den Gastgebern eher schmeichelte als dem BSV. 

"Wir haben die erste Hälfte fast komplett verpennt." Klare Worte von BSV-Trainer Sven Frommer, dessen Elf in der Tat nicht wirklich gut in dieses Spiel kam. Ganz im Gegensatz zum SVM, der bereits in Minute 16 durch den mit aufgerückten Innenverteidiger Lukas Konopka mit 1:0 in Front ging. Seine Kopfballbogenlampe, nach einem Freistoß vom sehr umtriebigen Peter Stöpel, senkte sich unhaltbar für BSV-Schnapper Sven Lander in die lange Ecke. Und eine knappe Viertelstunde später stand es sogar 2:0 für die Gastgeber, da Onyekachi Edeh einen perfekten Ball von Stöpel völlig abgeklärt in die Maschen bugsierte (30.). "Tja, da liegst du da erst mal so zurück. Ich habe aber immer an mein Team geglaubt", gab Frommer Einblick in seine Gedankenwelt. Seine Truppe hatte im Übrigen nur zwei Minuten nach dem 0:2 die passende Antwort in Form des 1:2-Anschlusses durch Niclas Leinkenjost parat. Der Torschütze bekam Ball und alle Zeit am Fünfer und bedankte sich artig. "Das darf niemals so passieren", war SVM-Coach Christopher Dunkel-Steinhoff bedient.

Faden verloren

Dunkel-Steinhoff musste derweil bereits im ersten Durchgang zweimal verletzungsbedingt wechseln - unter anderem erwischte es den doppelten Vorlagengeber Stöpel - und auch promt mit Wiederanpfiff musste der SVM-Coach notgedrungen reagieren. Dieses Mal traf es Malte Gumprecht. In der Summe zu viel - der spielerische Faden bei den Gastgebern ging verloren, aber mal komplett. "Das war nichts mehr von uns", stimmte auch Dunkel-Steinhoff zu. Wenig Ordnung, kaum Befreiung und wenig Spielerisches waren die Folge. Sehr zur Freude des BSV, der das Tempo anzog, früher presste, Druck aufbaute und ebenfalls durch einen Innenverteidiger traf. Yanik Spickhoff zog es mit nach vorne und dieser staubte nach einem Ecken-Wirrwarr aus knapp neun Metern in die lange Ecke zum 2:2 ab (73.). "Wir waren in der zweiten Hälfte klar tonangebend, aber gefühlt hat das 2:2 eine Ewigkeit gedauert", erinnerte sich Frommer.

Seine Schützlinge waren sogar drauf und dran, das Ding komplett zu drehen, aber der Kopfball von Matthias Stadtmann in der Schlussminute zischte haarscharf am SVM-Kasten vorbei. "Wir müssen über den Punkt froh sein. Hätte das Spiel noch viel länger gedauert, hätte Ostbevern es wohl noch gewonnen", resümierte Dunkel-Steinhoff ehrlich. 

SV Mauritz - BSV Ostbevern     2:2 (2:1)
1:0 Konopka (16.), 2:0 Edeh (30.),
2:1 Leinkenjost (32.), 2:2 Spickhoff (73.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (432 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (356 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4