Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

"Haben nicht mal annähernd Fußball gespielt"


Von Till Meyer 

(15.10.17) In unserem Opens internal link in current windowAnschwitzen sprachen wir davon, dass es auf die Reaktion der Warendorfer SU II gegen Eintracht Münster ankommen wird. Schließlich würde diese, egal in welche Richtung, ein Fingerzeig auf die 0:2-Pleite in Gelmer sein. Tja, und betrachtet man das Resultat und Spiel, dann steht fest: Es war keine wirklich gute, denn in einem richtig schwachen A-Liga-Spiel stand am Ende ein 2:2 (0:1) zu Buche, mit dem die Gäste aus Münster immerhin noch besser leben konnten als die Gastgeber.

Um mal einen kleinen Eindruck dieses Duells zu vermitteln, sei gesagt: Auf beiden Seiten kamen etliche technische Fehler vor, viele Abspiele landeten direkt beim Gegner und so kam wirklich niemals so etwas wie Spielfluss auf. "Wir haben nicht mal annähernd Fußball gespielt", meckerte dementsprechend auch WSU-Coach Jürgen Kuzniacki. Und dennoch bot sich seinen Mannen früh durch eine mehr oder weniger große Doppelchance von Burhan Hasimi (12./15) die Gelegenheit, in Führung zu gehen, aber die Nummer neun vergab beide Male überhastet und leichtfertig. Und als wohl schon alle gedanklich in der Halbzeitpause waren, jagte plötzlich WSUler Patrick Gangolf das Ding am kurzen Pfosten hoch in die Maschen. Blöd nur, dass es die eigenen waren. So also führte die Eintracht mit 1:0, ohne selbst groß etwas gemacht zu haben (42.). Gemacht hat dafür aber Münsters Leon Hermening etwas. Etwas Unschönes, denn er flog nach einer Grätsche seitlich und leicht von hinten mit glatt Rot vom Platz (44.).

Konditionstraining?

Aber selbst mit einem Mann mehr schafften es die Gastgeber selten, für so etwas wie Gefahr zu sorgen. Zwar langte auch dieses wenige, das Spiel umzubiegen (1:1 Marco Strotthoff/2:1 Alen Fehratovic - 70./74.), aber auch das stimmte Kuzniacki nicht wirklich zufrieden an diesem Tage. Zu mau war das Dargebotene seines Teams - auch im läuferischen Bereich. "Da müssen sich mal einige fragen, ob ihnen mal ein Konditionstraining gut tuen würde. Da müssen die Spieler aber auch mal privat Eigeninitiative zeigen", stellte der WSU-Übungsleiter klar. Noch bescheidender wurde seine Laune dann in Minute 80, denn in dieser kreuzte Eintrachtler Gregor Klaus im Rücken der WSU-Viererkette, bekam so den nötigen Freiraum samt Murmel und schob schlussendlich flach zum 2:2-Endstand ein. 

"Natürlich sind wir letztlich über den Punkt froh, aber die rote Karte ärgert mich und das Spiel als solches war einfach nicht gut", brachte es Gäste-Trainer Christian Hölker auf den Punkt. 

Warendorfer SU II - Eintracht Münster     2:2 (0:1)
0:1 Gangolf (42./ET), 1:1 Strothoff (70.), 
2:1 Fehratovic (74.), 2:2 Klaus (80.)
B.V.: Rote Karte für Münsters Leon Hermening (44.) 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (432 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (356 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4