Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Tobias Brand (vorne) knüpft nahtlos an seiner Bomber-Saison an.

VfL ballert sich in Laune


von Luca Adolph

(30.08.19) Ach, wenn das so läuft, dürfte der VfL Sassenberg wohl auch künftig auf sein Veto-Recht verzichten. Gegen weitere Spielverlegungen spricht nach dem 4:0-Sieg über den SC Hoetmar jedenfalls nicht mehr viel. Dabei schnitten sich die Gäste zum ungünstigsten Zeitpunkt ins hauteigene Fleisch.

Eigentlich sollte der VfL aus Sassenberg ja am Wiebusch gastieren. Doch die Anlage des SC Hoetmar blieb unbespielt. Aufgrund eines Schützenfests wurde die Partie zunächst auf den gestrigen Abend verlegt. Da Hoetmars Rasenplatz nicht beleuchtet wird, ergatterte sich der Titelaspirant kurzerhand das Heimrecht und kostete dieses auch völlig aus.

Blitzstart zum Saisonauftakt

Eine Minute hatte es gedauert, ehe Lauren Kock auf der linken Außenbahn davongeprescht war und das Rund in den Rücken der Verteidigung ablegte. Von da aus war es für Goalgetter Tobias Brand ein Leichtes, den Ball ins lange Eck zu bugsieren und den VfL in Front zu ballern (1.). "Das war leider sehr gut vorbereitet und hat uns eiskalt erwischt", sagte Hoetmar-Trainer Slawa Bodnar.

Wie paralysiert wirkten die Gäste nach dem frühen Gegentreffer nun wahrlich nicht. Gleich zweimal tauchte Hoetmar mit langen Bällen vor dem Kasten von Keeper Dennis Wievel auf. Den Abschluss von Moritz Höne parierte die neue Nummer eins der Sassenberger grandios. Beim zweiten Versuch trat Frank Liermann neben das Spielgerät, weshalb Wievel gar nicht erst eingreifen musste. "Bis auf diese Doppelchance haben wir nichts zugelassen und unter dem Strich auch verdient gewonnen", sagte Heim-Coach Patrick van der Sanden.

Er ist wieder da

Nach einem taktischen Foulspiel sah Nikita Bassauer früh in der zweiten Halbzeit die Gelb-Rote Karte und durfte somit vorzeitig duschen gehen (53.). Den im Anschluss hereingeschlagenen Eckball von Sebastian Justus zimmerte Jan Kassel maßgerecht zwischen die Pfosten (56.). "Spätestens da war der Drops gelutscht", so van der Sanden. Kurz darauf setzte Tobias Brand, der Torschützenkönig aus der Vorsaison, mit einem Doppelschlag den vermeintlichen Schlusspunkt in einer ereignisreichen Partie (63./70.).

Eine Aktion hatte die Begegnung doch noch zu bieten. Nach einer zweifelhaften Gelben Karte langte Hoetmars Eugen Migov ein weiteres Mal zu und wurde folglich von Schiedsrichter Jakob Schneck vom Spielbetrieb befreit (72.). Mit neun Mann hielt sich der SC so gerade noch über Wasser. „Das war beim Stand von 0:4 natürlich unnötig. Ich bin aber davon überzeugt, dass das Spiel nicht so ausgeht, wenn wir mit 11 gegen 11 zu Ende spielen. So fällt es ein bisschen aus der Wertung“, sagte Bodnar.

VfL Sassenberg – SC Hoetmar     4:0 (1:0)
1:0 Brand (1.), 2:0 Kassel (56.),
3:0 Brand (63.), 4:0 Brand (70.)

Bes. Vorkomnisse:
Gelb-Rote Karten für die beiden Hoetmarer Nikita Bassauer (53.) und Eugen Migov (72.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (430 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (349 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (273 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4