Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Hoetmar ohne Torgefahr


Von Alexander Eckrodt

(04.10.20) Verdient gewonnen, Tabellenplatz fünf und endlich mal kein Gegentor kassiert - beim BSV Ostbevern läuft es aktuell echt gut. Dennoch konzentriert sich Trainer Daniel Kimmina nach dem 1:0-Erfolg über den SC Hoetmar schon auf die nächste Begegnung. "Wir müssen nochmal nachlegen, bevor wir dann spielfrei haben", sagte er. Auch für den SC Hoetmar werden die kommenden Spiele wichtig, denn aktuell steht das Team noch ohne Sieg in der Saison da. 

Der Grund, weshalb es gegen Ostbevern nicht reichte, ist schnell erklärt. "Wir waren einfach nicht gut genug", so Hoetmars Übungsleiter Dennis Herrmann. In der grundsätzlich sehr verfahrenen ersten Hälfte hatte nur der Gastgeber nennenswerte Möglichkeiten. Ostbeverns Hendrik Hülsmann brachte die Kugel aber dreimal nicht über die Linie. Nach einem unspektakulären ersten Durchgang ging es daher torlos in die Kabine. "Aber wir müssen da eigentlich schon führen", sagte Kimmina. 

Hoetmar sehr ungefährlich

Was in der ersten Halbzeit nicht funktionierte, klappte dann in Durchgang zwei deutlich besser. Hülsmann traf mit seiner vierten Chance endlich auch ins Tor und bescherte die verdiente Ostbeverner Führung (47.). Das Spiel flachte dann allerdings schnell wieder ab. Bis zu Schlussviertelstunde passierte nur wenig, dann hatte Ostbevern aber noch drei gute Möglichkeiten, um das Spiel vorher zu entscheiden. Carsten Knoblich und Falk Droste scheiterten an Hoetmars starken Torwart Daniel Stratmann und auch Hülsmann vergab noch eine Chance. Die einzige Gelegenheit von Hoetmar hatte Jens Quante aus der Distanz. Den Schuss parierte allerdings Ostbeverns Torwart Tobias Jürgens problemlos. 

"Es war ein sehr hochverdienter Sieg. Von Hoetmar ist sehr wenig gekommen. Zuletzt haben wir immer Gegentore bekommen und gegen Sendenhorst haben wir viel zugelassen, das war heute anders. Wir hätten es deutlicher und ruhiger gestalten können", erklärte Kimmina. "Wir sind nicht ins Spiel und in die Zweikämpfe gekommen und haben uns kaum Chancen rausgespielt. Ostbevern war einfach zweikampfstärker und hat hinten alle Kopfballduelle gewonnen. Wir wollen mit einer Mischung aus spielen und kämpfen agieren. Wenn das spielerische dann wegfällt, reicht es nicht. Wir müssen jetzt punkten", warnt Herrmann. 

BSV Ostbevern - SC Hoetmar 1:0 (0:0)
1:0 Hülsmann (47.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (423 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (345 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (271 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3