Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Füchtorfs Offensivmann Maximilian Versmold (l.) traf doppelt im Duell mit dem TSV Handorf.

Wichtiger Punkt gegen den Abstieg


Von Pascal Bonnekoh

(29.04.22) Dank des 4:4 (1:2) gegen den TSV Handorf zog der SC Füchtorf in der Tabelle am SC Hoetmar vorbei auf den ersten Nichtabstiegsplatz. Eigentlich war da aber sogar noch mehr drin.

"Vorher hätte ich den Punkt sofort unterschrieben. Nach dem Spielverlauf ist der Punkt aber natürlich ärgerlich", berichtete Füchtorfs Coach Thorsten Butz. Im ersten Durchgang glichen sich die Teams gegenseitig noch ein wenig aus. Füchtorf verteidigte gut und setzte immer wieder Nadelstiche. Die erste Bude gehörte trotzdem den Gästen aus Handorf. Niklas Annegarn hatte den TSV in Front geschossen (9.). Füchtorf kam jedoch mit der prompten Antwort um die Ecke. Maximilian Versmold glich nach einem tiefen Ball wieder aus (12.).

Wieder alles in eigener Hand

Kurze Zeit später war jedoch abermals Annegarn zur Stelle. Nach einer einstudierten Eckenvariante sorgte er für den 2:1-Halbzeitstand (27.). Spätestens nach dem Seitenwechsel zog Füchtorf dann aber das Tempo an. "Man hat gemerkt, dass es für Füchtorf um mehr ging. Die waren den Tacken griffiger. Unser Zweikampfverhalten hat mich wiederum das ganze Spiel nicht überzeugt und das ist noch nett ausgedrückt", ärgerte sich Handorfs Coach Christian Hölker. Der SCF kämpfte sich ins Spiel zurück und ging verdient in Führung. Emir Peci und erneut Versmold schossen die Hausherren in Front. Und in der 86. Spielminute sorgte Nazmi Muja sogar für die vermeintliche Vorentscheidung. Vom Punkt markierte er das 4:2.

Der TSV konnte sich an diesem Tag aber einfach auf seine Standardstärke verlassen. Jeweils nach einem ruhenden Ball trafen Moritz Westhoff (90.) und Sebastian Wermeier (90.+4) in aller letzter Sekunde zum 4:4-Endstand. "Die Jungs waren alle sehr geknickt nach Abpfiff. Aber wir müssen den Punkt mitnehmen. Der war sehr wichtig. So sind wir wieder vor Hoetmar und haben alles wieder in der eigenen Hand", zeigte sich Butz optimistisch.

Hölker war wiederum überhaupt nicht einverstanden mit dem Auftritt seiner Elf: "Im Verlauf der zweiten Halbzeit wurde unser Spiel immer fahriger und fehlerbehafteter. Zum Teil etwas unerklärlich haben wir einfachste Pässe nicht mehr an den Mann gebracht. Das Spiel gegen den Ball passte mir im gesamten Spielverlauf nicht. Da muss man einfach sagen, dass Füchtorf das mit deren Galligkeit und Präsenz, sowie ihren gefährlichen Leute vorne das gut gemacht haben. Ich bin froh, dass wir da einen Punkt mitgenommen haben. Gegenüber den Mitbewerbern ist das fairer. Gegen Hoetmar oder Everswinkel haben wir ganz anders gespielt, obwohl wir uns eigentlich schon auf die Fahne geschrieben haben, dass wir für Platz zwei alles reinhauen wollen."

SC Füchtorf - TSV Handorf     4:4 (1:2)
0:1 Annegarn (9.), 1:1 Versmold (12.),
1:2 Annegarn (27.), 2:2 Peci (64.),
3:2 Versmold (74.), 4:2 Muja (86./Elf.),
4:3 Westhoff (90.), 4:4 Wermeier (90.+4)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (430 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (351 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (273 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (239 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4