Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Für die Sassenberger rund um Kapitän Stefan Wortmann (l.), gab es gegen die Warendorfer SU II zahlreiche Tore zu bejubeln.

Brand mit ordentlich Tordurst


Von Pascal Bonnekoh

(01.05.22) Tobias Brand entschied beinahe im Alleingang die zugegebenermaßen recht unwichtige Partie zwischen dem VfL Sassenberg und der Warendorfer SU II. Mit einem Viererpack schoss er den VfL zum deutlichen 5:1 (2:0)-Heimerfolg.

Für die bereits abgestiegene WSU ging es um Nichts mehr. Die Sassenberger haben wiederum noch ein kleines Ziel vor Augen. "Wir wollen gerne Vizemeister werden. Wir haben heute auch versucht, das sechste Tor noch zu machen, damit wir vor Handorf sind", so Sassenbergs Übungsleiter Patrick van der Sanden. Brand ging davon angestachelt schnell auf Torejagd. In der 14. Minute und in der 42. Minute schoss er Sassenberg bereits in der ersten Halbzeit in Richtung Sieg.

Kreidner belohnt sich für seinen Aufwand

Nach dem Seitenwechsel trat dann für kurze Zeit aber auch mal ein anderer in das Scheinwerferlicht. Der junge Nils Kreidner hatte zuvor bereits 90 Minuten bei der eigenen Zwoten gezockt, um sich dann auch noch für die Erste ins Zeug zu legen. Er belohnte sich selbst mit einem Tor in der 66. Spielminute. Dann war aber auch wieder Brand an der Reihe (76.). Völlig aufgegeben hatten sich die Warendorfer wiederum auch noch nicht. Marco Strothoff betrieb zehn Minuten vor Schluss ein wenig Ergebniskosmetik. Aber natürlich ließ Brand das nicht auf sich sitzen und stellte den alten Abstand wieder her (86.). 

"Das Spiel war in Ordnung. Wir haben viel den Ball laufen lassen. Wir haben das erste Mal wieder auf unserem großen Rasen gespielt. Das kam uns zu Gute, weil wir da die Räume besser nutzen konnten. Warendorf war nicht so schlecht, aber der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung", fasste van der Sanden den Spielverlauf zusammen. Warendorfs Coach Axel Theres sah das ähnlich: "Wir kommen eigentlich gut ins Spiel, bekommen dann aber ein dämliches Gegentor. Die führen einen Freistoß schnell aus und wir verhindern das nicht. Bis zur Halbzeit hatten wir noch mindestens zwei Chancen zum Ausgleich und gegen eine Spitzenmannschaft bekommt man nicht fünf, sechs gute Chancen. Das war ein Spiel, wo man gesehen hat, dass die nicht mehr nach oben können und wir abgestiegen sind."

VfL Sassenberg - Warendorfer SU II     5:1 (2:0)
1:0 Brand (14.), 2:0 Brand (42.),
3:0 Kreidner (66.), 4:0 Brand (76.),
4:1 Strothoff (80.), 5:1 Brand (86.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (429 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (349 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (273 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4